Reifenpanne an Sixt Fahrzeug

  • Guten Morgen,


    ich würde an deiner Stelle erstmals immer sachlich schreiben und entweder ein ordentlich formuliertes Schreiben an Sixt senden. Schildere in deinem Brief an Sixt, das ganze Geschehen sachlich und ohne persönliche Meinungen und Äußerungen, wie ich bin definitiv nirgends drüber gefahren oder ähnliches.
    Sixt wird sich dann schon mit Dir vermutlich in Verbindung setzen.


    Oder falls du dies nicht tun möchtest, einen Anwalt aufsuchen und Dich rechtlich beraten lassen. Der Anwalt regelt dann alles weitere.


    Mehr würde ich so zu diesem Thema jetzt nicht weiter sagen.

  • Wieviele Briefe verschickt Sixt i.d.R. nach einer Miete mit einem Schadensereignis, bis die "letzte Mahnung" verschickt wird? Daß mal ein Brief bei der Post verloren geht, kann ich mir noch vorstellen. Aber mehrere? Die Adresse von miami_77: ist Sixt wohl bekannt, sonst hätte er die Mahnung nicht erhalten. Also liegt der Fehler bei der Sixt-IT oder "im Briefkasten" des Empfängers. Die Frage ist nun, ob in einem Mahnverfahren sich jemand für die Einrede: "Ich habe die Post nicht erhalten." interessiert. Deshalb sofort mit Sixt nachweisbar schriftlichen Kontakt (Einschreiben) aufnehmen oder einen Anwalt konsultieren, was u.U. zusätzliche Kosten verursacht. Eine Zahlung an Sixt wird auch ein Anwalt nicht verhindern können, da Du als Mieter nach den AGB für solche Schäden am Mietwagen haften mußt.