Hallooo,
ich bin ganz neu hier und grüße euch alle zunächst erstmal! Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Frage beantworten:
Und zwar hatte ich über den Adac ein Ersatzwagen bekommen, als mein Auto in der Werkstatt war. Dieser Wagen hatte einen Kratzer hinten, als ich ihn abgeholt habe, der auch auf der Check-Liste vermerkt wurde. An diesem Tag hat es geschneit und das Auto war vereist, so dass ich nichts weiter erkennen konnte. Ich hatte den Wagen dann vier Tage und bin nur das nötigste damit gefahren. Jedenfalls habe ich keinen Unfall verursacht bzw. bin irgendwo gegen gefahren oder sonstiges. Als mein Auto fertig war, habe ich den Ersatzwagen wieder zurück gebracht innerhalb der regulären Öffnungszeiten. Dann sagt die Tante zu mir, dass sie den Wagen nur unter Vorbehalt zurücknimmt, weil es zu dunkel war. Ich habe gesagt, dass ich möchte, dass sie den Wagen jetzt gleich anständig zurücknimmt, weil ich ja nicht weiß, was damit passiert, wenn ich ihn nicht mehr habe. Sie hätte ihn problemlos in die Werkstatt fahren können, welche vollbeleuchtet ist, um die Abnahme vorzunehmen, aber sie hat sich geweigert. Ich habe dann den Chef gefordert, der sich ebenfalls weigerte und nur sagte: "Bei Leuten wie Ihnen reagiere ich allergisch!". Ich bin dann schließlich gefahren, weil mein Baby mittlerweile Theater gemacht hat. Am nächsten Tag kam dann ein Anruf, dass ich einen Schaden in der Windschutzscheibe (Steinschlag) habe und dafür aufkommen soll. Ich ärgere mich so sehr darüber! Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Der Wagen war völlig in Ordnung... Ich bin dann schließlich zu der Autovermietung gefahren nd habe mir den Schaden zeigen lassen. Es ist wirklich ein Steinschlag... Darf die Vermietung sich weigern eine Abnahme zu machen, obwohl es der kunde ausdrücklich wünscht??? Ich glaub, dass ich total verarscht wurde... Was sagt Ihr?