Frage zur AVIS.de-Mietwagenbuchung bzgl.Versicherungen in den USA

• Hallo!

Ich steh gerade auf'm Schlauch. Bei der regelmässigen Überprüfung der Mietwagenpreise für den nexten Urlaub taucht auf einmal AVIS ganz oben auf mit dem besten Preis. evtl.hat ja jmd schonmal über die dt.Webseite gebucht und kann mit weiterhelfen. Es geht um folgendes: AVIS hat aktuell noch ein 20% Neujahrsspecial auf alle Mietwagen weltweit (Code steht auf der AVIS Startseite). Wenn ich nun einen Zeitraum vom 16.04 (20.30h, Jersey City) - 26.04. (18h, JFK) angebe wird mir für den Ford Edge ein unfassbarer Preis von 358€ angezeigt, ein Midsize-SUV würde sogar nur 223€ kosten! Frage: Reichen die Versicherungen aus in diesem Paket was man da angezeigt bekommt? Iwie kann man da rein gar nichts modifizieren bei den Versicherungen wie es aussieht und man findet nur folgenden Satz ->"Alle vorgeschriebenen Gebühren Haftungsreduzierung bei Diebstahl, Zusatzhaftpflichtversicherung (ALI), Mehrwertsteuer, Unbegrenzte Kilometer ..." Liest sich für mich so als wär in jedem Fall der Selbstbehalt NICHT ausgeschlossen !?

Preisbeispiel Midsize SUV
    Preisbeispiel Standard SUV

Evtl.hat da jmd Ahnung weil er schonmal drüber gebucht hat oä !? AVIS via billiger-mietwagen wäre übrigens immer noch der günstigste Anbieter, ist aber leicht teurer als direkt über die HP. Aktuell hatte ich eigtl.bei Hertz reserviert und würde für Standad SUV 7-Sitzer 399$ bezahlen, müsste die Karre aber am Flughafen EWR abholen. AVIS hat halt die Station in der Mall direkt neben der Holland Motor Lodge wo wir wohnen werden, ist dementsprechend wesentlich praktischer!

• Informationen zum Haftungsumfang Haftungsreduzierung bei Schäden USD 0,00 (ca. 0,00 EUR). Haftungsreduzierung bei Diebstahl, USD 0,00 (ca. 0,00 EUR). Die Selbstbeteiligung kann vor Ort reduziert werden. (Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung für Porsche Fahrzeuge und Fahrzeuge der Luxusklasse ist nicht möglich).
    Das sagt doch alles, oder?
    Steht in de der Zusammenfassung der Anmietdaten.

• Danke erstmal :thumbup:

Hm, heisst das nun das ich quasi einen Betrag von 0€ dazu zahlen muss im Fall der Fälle? Oder das meine Haftung um 0€ reduziert wird und ich in vollem Umfang aufkommen müsste !? Kann man ja SO oder auch SO lesen ... !? Wobei der Satz "die Selbstbeteiligung kann vor Ort reduziert werden" ja eigtl.bedeuten würde das erst einmal NICHTS reduziert wird bei der Buchung !?

Die Frage für mich ist auch, kann ich das während des Buchungsvorganges bei AVIS iwo zusätzlich noch hinzubuchen!? Anscheinend nicht, oder? Finde zumindest keine Option diesbezüglich :S

• Nachdem ich nun ein wenig herumprobiert habe in den letzten Tagen stellt sich mir eine neue Frage: Kann man bedenkenlos auch über die US-Seite von AVIS buchen, also via avis.com? Wenn ich dort nämlich meine Daten eingebe (also Datum, Ort etc.und das ich KEIN US-Bürger bin sondern aus Germany
    komme), entfallen sämtliche Taxes und es sind LDW und ALI bereits
    vormarkiert und auch gar nicht abwählbar. Wäre aber auch egal, sind
    nämlich kostenlos anscheinend. Spiele ich den ganzen Vorgang als
    US-Bürger durch muss ich die Versicherungen extra auswählen und es
    kommen noch ca.250 US$ an Steuern auf den Mietpreis drauf - der
    wohlgemerkt eh fast doppelt so teuer ist als wenn ich angebe das ich
    aus Deutschland komme ... schon komisch alles. Ich glaube ich muss mal
    die Hotline von denen anrufen [Blockierte Grafik: http://www.usa-stammtisch.net/wcf/images/smilies/crying.png] Gehe ich übrigens über avis.de würde ich das dreifache bezahlen.

Die Frage die sich mir also stellt ist: Hat jmd evtl.schonmal über AVIS.com gebucht und/oder kann man das im Prinzip problemlos machen ohne das man etwaige Vor-Ort-Überraschungen bzgl.Versicherungen etc. noch erwarten darf ?(

Hier mal meine Daten:
    Abh: Jersey City, 30 Mall Dr W (Newport Mall) 16/04/14 ... 18Uhr
    Rück: JFK 24/04/14 ... 18Uhr
    Kat: Midsize-SUV
    Price: 355$ inkl.LDW und ALI

Wäre nochmal für Aufschlauung oder Einschätzungen dankbar :118:

• Ich hatte meine Mietwagen in New York damals von Avis weil die com seite günstig war. Ich suche mal den MV/resi Bestätigung raus (vorrausgesetzt ich finde ihn noch :S )

Ich hatte auch in $ gebucht da es billiger war. Wie das dann vor Ort war weiss ich jetzt nimmer aus dem Kopf aber mal schauen wie gut die Sammelwut ist und was noch auffindbar ist.

• Bei den Ami mieten ist das immer so, dass die Einheimischen ein höheren Preis zahlen. Das steht auch meist so in den Vouchern von den bekannten Mietwagen brokern. Dieser gilt nicht für US Amerikaner mit Wohnsitz in USA...

Auch die Bekannten in USA beschweren sich immer wenn ich meine Preise nenne die ich dort bekomme. :)

Im Zweifel mach doch eine zweite "Backup" Resi über die .de Seite, wenn du auf nummer sicher gehen willst. Aber im Zweifel klingt der US Preis doch super.

• Ich hatte meine Mietwagen in New York damals von Avis weil die com seite günstig war. Ich suche mal den MV/resi Bestätigung raus (vorrausgesetzt ich finde ihn noch :S )

Ich hatte auch in $ gebucht da es billiger war. Wie das dann vor Ort war weiss ich jetzt nimmer aus dem Kopf aber mal schauen wie gut die Sammelwut ist und was noch auffindbar ist.

Wäre klasse wenn du ihn noch auftreiben könntest :118:

Bei den Ami mieten ist das immer so, dass die Einheimischen ein höheren Preis zahlen. Das steht auch meist so in den Vouchern von den bekannten Mietwagen brokern. Dieser gilt nicht für US Amerikaner mit Wohnsitz in USA...

Auch die Bekannten in USA beschweren sich immer wenn ich meine Preise nenne die ich dort bekomme. :)

Im Zweifel mach doch eine zweite "Backup" Resi über die .de Seite, wenn du auf nummer sicher gehen willst. Aber im Zweifel klingt der US Preis doch super.

Ich hab jetzt alternativ mal die Buchung durchgespielt über die Lufthansa Einstiegsseite der KK-Gold, damit hat man anscheinend bereits sämtliche Versicherungen inkludiert und 100% Haftungsbefreiung. Spaßeshalber habe ich mal zwei Tage mehr eingegeben und komme auf 425€ für nunmehr 11 Tage. Übernahme/Abgabe wäre dann jeweils JFK. Find ich fast noch besser, man erspart sich einfach nach dem Flug den elendigen Transfer rüber nach Jersey (wir werden in der Holland Motor Lodge wohnen) und am dritten Tag das rumgegurke vom Hotel aus zum Flughafen EWR (wo mein eigtl.aktuell via Hertz gebuchter Standard-SUV stehen würde). Wäre dann zwar nur Midsize und damit eine kleinere Kategorie, aber damit kann ich glaube ich leben.

Choiceline hat AVIS ja vermutlich NICHT, oder?

• Meld sich unbedingt bei avis preferred an! Midsize suv mittels avis preferred select ergab die eine recht große Auswahl an allem von großen Pick-up, Van oder Mustang für lau. Navi haste aber bei midsize suv nicht mit dabei, musste ich gestern leider leidvoll erfahren. Kein Fahrzeug aus midsize suv hatte gps. Gps hat dann nochma 14 Dollar am Tag gekostet.

Edit: Avis select gibs nur am Flughafen, hatte das mit der Mall überlesen.

• Navi brauch ich eigtl.eh nicht. Hab ich auf'm iPad bzw.kenn ich mich auch soweit aus das ich eigtl.ohne fahren könnte.

Anmeldung zu AVIS Preferred ist übrigens leider nicht mehr möglich ;-)

Zitat AVIS-HP -> "

Liebe Kunden, der Avis Club wird leider zum Dezember 2013 eingestellt.

Daher sind keine Neuanmeldungen mehr möglich.
    Stöbern Sie doch altenativ in unseren speziellen Angeboten auf www.avis.de/Topangebote oder schauen Sie sich eines unserer oben aufgeführten Vorteilsprogramme an.
    Bei Avis ist für jeden Geschmack etwas dabei."

• Die Anmeldung klappt aber bei mir nicht, mehrmals getestet heute - sowohl vom PC auf der Arbeit als auch von zu Hause. Nach Eingabe der Adressdaten lädt das Formular erneut und es muss wieder ausgefüllt werden :-(

Edit: Ich seh gerade, es gibt auch ein pdf-Formular zum ausdrucken. Dann werde ich wohl den Umweg darüber gehen ...