hallo,
ich habe vor knapp 3 monaten einen wagen bei sixt gemietet (wollte eigentlich einen 1er BMW, bekommen hab ich einen SLK200). als ich das auto zurückgebracht habe (ort: wien, AUT) stellte ich es in der tiefgarage ab, und gab den schlüssel am schalter retour, woraufhin mir beschieden wurde, das damit alles erledigt sei (es wurde keine abnhame gemacht).
nach einer woche bekam ich die rechnung mit dem vorhergesehenen betrag für die miete. gut, dachte ich, alles erledigt. gestern bekam ich dann eine email von sixt mit einem formular zur schadenserhebung, es sei ein steinschlagschaden an der windschutzscheibe festgestellt worden. ich bin mir sicher, dass dieser schaden bei meiner übernahme noch nicht vorhanden war, es stand auch nichts darüber im schadensvermerk.. ich habe sixt das auch in dieser art per mail mitgeteilt (habe den schaden keinesfalls verursacht, es sei keine abnahme gemacht worden, erst 3 monate nach miete der schadensbescheid etc).
ich habe diesbezüglich auch das internet durchforstet und gelesen, dass, wenn der schaden öfter übersehen wird, gleich mehrere mieter des wagens angeschrieben werden. ist das richtig? wie schätzt ihr die situation denn ein? werde ich für den schaden aufkommen müssen? wie sollte ich weiter vorgehn? im mail habe ich geschrieben, dass sixt sich bei weiteren fragen bei mir melden solle.
das war das erste mal, dass ich mir einen mietwagen genommen habe, weshalb ich keine ahnung habe, wie man in so einer situation am besten vorgeht....
mfg,
zar