Wäre für Passat oder Superb. Octavia wär bei mir raus. Tendenz mehr zum Superb. An ACC stört mich eigentlich nur, dass den Verkehrsteilnehmern um einen herum nach wie vor das Bewusstsein über ACC fehlt und immer wieder ins ACC Feld reingegrätscht wird. Auf Langstrecke begrüße ich ACC trotzdem sehr.
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Was soll ich sagen... Ein SuperB ist eben ein Super B. Ich liebe meinen sehr 😃
Same here.
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Die Tabelle ist mal richtig hilfreich. Ich finde eigentlich das der Passat Elegance schon heraussticht.
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Hast du dir mal die Lieferzeiten geben lassen. Octavia war aus dem Grund raus, weil zum Bestellzeitpunkt mindestens 18 Monate Lieferzeit waren, gegenüber dem Passat von 6 Monaten.
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Lang lebe der Superb!
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Lieferzeiten sind mir tatsächlich egal. Die werden mir vom Fuhrparkmanagement gar nicht genannt.
Tatsächlich habe ich die Aufforderung zur Neubestellung noch nie so spät bekommen.
Kollegen waren in den vergangenen 2 Jahren mal bei 12-18Monaten.
Ich habe nach meiner Rechnung nur noch 4-5 Monate.
Wenn das länger dauert: ich habe ein Fahrzeug, was ich nur abgebe, wenn ich Ersatz bekomme.
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Schmeiß die 18" raus oder musst du die unbedingt haben?
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Die 18" beim Passat sind waren ein Versuch das Auto weniger unansehnlich zu gestalten.
Ich frage mich aber ganz ernsthaft welchen Auftrag die Designer vom Passat und der aktuellen Felgenauswahl bekommen haben.
"Erschaffe ein gefälliges Design", war es nicht.
Ganz spannend finde ich auch die Fertigungsqualität beim neuen Passat.
Ich suche gleich mal Bilder raus.
Tankdeckel:
Anschluss Kofferraumklappe zu Seitenteil über den Rückleuchten:pasted-from-clipboard.png
Der Passat wird doch inzwischen nicht mehr in Emden, sondern bei Skoda gebaut.
Sind die Skodas auch so schlecht zusammengebaut? Bisher hatte ich nicht den Eindruck.
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Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, geliebäugelt wird mit einem XC90 D5 aus den 2000ern, der allerdings zwei kleine Ölflecke an der Motorunterseite aufweist und im letzten TÜV Bericht als Ölfeucht geführt wird, jemand eine Glaskugelidee, was das sein könnte? Dass es den Kaufpreis drücken muss, steht außer Frage. Aber ein wenig Expertise vorgaukeln wäre ja nicht verkehrt.
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Finde ja die 16" optisch noch ganz ok.
Gibt's keine Ganzjahresreifen ab Werk?
Denke die Fertigungsqualität wird sich schnell noch etwas optimieren.
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Also ich wäre ja alleine schon aufgrund der belüfteten Sitze bei dem Variant Business
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Wir suchen jetzt für meine Verlobte einen Zweitwagen neben unserem GLE.
Budget für ihr Auto liegt bei max. 50K€ und soll auf jeden Fall ein BMW werden.
Im Blick haben wir zur zeit diese drei Autos.Würdet ihr einen 3er PreLCI (Top Fahrzeug) mit 6 Zylinder und 374PS einem 5er mit 4 Zylinder als LCI oder 6 Zylinder als PreLCI bevorzugen oder wie seht ihr das?
Mein Wunsch (da ich das Fahrzeug ja selbstverständlich auch fahren werde) ist eher ein sehr gut ausgestatteter 540i als LCI, aber der sprengt das Budget für ein Zweitwagen. Der PreLCI ist auch wunderschön, aber im gegensatz zum LCI kann der irgendwie "einpacken".
1. M340i G20 PreLCI 46.945€ https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios
2. 530i G30 LCI 47.990€https://suchen.mobile.de/fahrz…eExtension&utm_medium=ios
3. 540i G30 PreLCI 49.950€ -
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Carglass Termin für einen 2016er VW Touran auswählen wollen. 17 Tage Vorlauf! Ist das normal?!
Auto daher nicht benutzbar für diese Dauer, weil Scheibe mit riss von 25cm im Sichtfeld.
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Junited Autoglas!
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Der BMW wäre bei ca. 12-14k/Jahr.
330i RWD? Dürfte der Sweetspot sein. Würde grade in der Großstadt eher so klein wie möglich kaufen...
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Ist da viel Kurzstrecke und Stadtverkehr dabei? Ich finde ein 3er fährt sich viel handlicher als ein G31, das ist einfach ein Schiff.
Persönlich würde ich zum 340i greifen wenn man das Geld unbedingt ausgeben will. Da dürfte der Wertverlust zumindest prozentual etwas besser sein als bei allen G30, die im Alter überproportional an Wert verlieren.
Alternativ: Warum bei der Fahrleistung nicht einfach einen gut ausgestatteten 318i oder 320i? Gibts günstig, könnte man dann auch als LCI nehmen und als Zweitwagen reichts völlig.
Sowas hier zum Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380422053
Hat noch bis 2028 Garantie, kann problemlos auch darüber hinaus verlängert werden und doch wesentlich überschaubarer im Unterhalt als ein 6-Zylinder mit Allrad.