Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

• Hat jemand einen Leon (kein ST) bestellt und kann was zur Ausstattung sagen?

ich hab letzte Woche was dazu gepostet als ich meinen abholte. Was genau interessiert dich denn ?

Ich finde es auch super das sie wieder die Seat Leon ST im Angebot haben.

Leider sind alle Modelle teurer als die bisherigen; meiner kostet 339 im Monat und hatte einen BLP von ca 33.000

Die Preispolitik bei den Leon ST in den FR Varianten ist mir jedoch rätselhaft , wenn ich die Ausstattungslen und BLP unten im Kleingedruckten lese.

• Vermutlich haben sich jetzt alle auf die Wichtigkeit der Ausstattung eingeschossen und L2D hat gleich mal gut ausgestattete Fahrzeuge preislich angehoben :D

Ich habe den BLP immer als Grundlage zur Berechnung der Rate in betracht gezogen. Wenn die Ausstattung besser ist, steigt der BLP, steigt die Rate. Die eine oder andere Berechnung der Rate kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Es sei denn, es ist die hohe Nachfrage nach diesen bestimmten Modellen.

• Hallöchen zusammen,

ich melde mich nun auch nachdem ich in den letzten 2 Tage mich durch 116 Seiten an durchgelesen habe :D

Ich habe letzte Woche Dienstag die Zusage der Bank erhalten für meinen Angefragten Seat Ibiza FR 1.0
    Die Verträge sind bis dato aber noch aus geblieben.
    Nach Rückfrage via Chat, habe ich die VIN erhalten und bin erstaunt über die Ausstattung (erWin Seat).

Ich wurde bereits wie im Chat bestätigt auf das Fahrzeug reserviert.

Kann ich somit davon ausgehen, dass das Fahrzeug an sich schon da ist?
    Laut VIN wurde er am 5. Dezember 2018 Produziert, aber sei schon das Modelljahr 2019.

Was mich aber Stutzig macht, ist das unter "Auslieferungsdatum" kein Datum hinterlegt ist.
    Bedeutet das, dass der Wagen noch sich irgendwo in den Hallen von Seat rum treibt?

Ich frage, da ich es kaum abwarten kann, meinen Seat Ibiza abzuholen :D
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich die komplette Ausstattung gerne per PN zukommen lassen.

Kann jemand etwas dazu sagen, wie lange es noch dauern könnte, wenn ich bereits auf ein Fertiges Fahrzeug reserviert wurde, bis ich Ihn in den "Händen" halte?
    Wohnort ist nähe Stuttgart, hoffe natürlich auf Abholung Stuttgart, wie von einigen schon berichtet.

Danke euch über jede Info :)

EDIT: Habe gerade bei Like2Drive angerufen, da ich mich einfach Informieren wollte.
    Leider habe ich eine Frage vergessen und zwar "Auslieferungsort", dafür wurde mir gesagt, das meine Reservierung auf den Wagen am 28.03 ausgelaufen wäre und er mir diese nun um 14 Tage verlängert hat.
    Sollte ich die Unterlagen nicht bis zum 29.03 erhalten, solle ich mich bitte wieder melden.

Wie ich ebenfalls erfahren habe, steht der Wagen noch nicht Physisch auf dem Hof aber sei kurzfristig abhol bereit hieß es, was auch immer das bedeuten mag :D

Grüße

Dominic

Einmal editiert, zuletzt von firevegeta ()

• Hallo zusammen,

Gestern habe ich mein Rückgabe-Ticket für den Opel in KW 19 bekommen.

Frage an die Leute welche schon mal ein Auto zurückgegeben haben bei like2drive:

Wie habt ihr das mit der Außenreinigung gemacht? Direkt vor dem Termin in die Waschstraße? Was ist wenn sämtliche Waschstraßen wegen Mistwetter geschlossen haben?

Grüße!

• Wie habt ihr das mit der Außenreinigung gemacht? Direkt vor dem Termin in die Waschstraße? Was ist wenn sämtliche Waschstraßen wegen Mistwetter geschlossen haben?

Ich habe mir bisher beide Male eine Waschstraße/Tankstelle in unmittelbarer Nähe zum Rückabeort bzw. damals zur Dekra-Niederlassung gesucht und das Fahrzeug direkt vorher gewaschen.

Das eine Mal hat es sogar leicht geregnet, sodass ich mit nassem Auto zur Rückgabe musste, was aber auch kein Problem war.

Fürs Wetter kann man schließlich nichts und keiner verlangt von einem, dass man das Auto bei Regen im geschlossenen Transporter blitzblank sauber und trocken anliefert.

• Gestern war es soweit. Der Seat Ibiza ging zurück an Like2drive. Rückgabeort war Egerland Frechen.

Termin war auf 12:30 anberaumt. Kurz vor 11:00 in die Waschanlage 1x waschen und fönen. Den Innenraum hatte ich schon zuhause gereinigt.

Kurz vor 12:00 kam ich an. Ich dachte "Mittagspause" und wollte mir schon eine Kaffee holen (50 Cent im Aufenthaltsraum).
    Plötzlich kam der TÜV-Mitarbeiter und nahm sich das Auto vor. Trotz Mittagspause. Und um 12:40 war ich schon wieder auf dem Weg zur Strassenbahn.

Es gab nur eine Sache zu bemängeln. In der Beifahrertür war eine kleine Delle, die man so nicht sieht aber mit dem Hilfsmitteln des TÜVs halt schon. Ist mir vorher nie aufgefallen und es könnte sich auch um eine Gebrauchsspur handeln. Ist kleiner als ein 2 Euro Stück. Muss doch mal jemand was dagegen geschlagen haben.

17829 km bin ich damit gefahren und ich werde den Kleinen vermissen.

Es war mein 2. Fahrzeug von Like2drive, das 3. steht vor der Haustür und ich denke es wird auch in 12 Monaten wieder eins geben. Nur keinen Mitsubishi mehr.

• Hi,

Bei mir in etwa die gleichen Daten. Ateca FR 150PS Diesel.

Lieferung Mai. Die erste Anfrage nach der FIN auch negativ.

Heute nochmal per Kontaktformular. Jetzt habe ich sie bekommen.

Alles drin und noch mehr. Sogar AHK ^^

Produziert wurde er sogar schon 10/2018.

Abholort ist Frechen. Vllt klappts ja früher.

• Darf ich mal fragen welchen BLP du im Vertrag hast? Bei mir stehen 29725 Euro wie auf der Homepage.

• Darf ich mal fragen welchen BLP du im Vertrag hast? Bei mir stehen 29725 Euro wie auf der Homepage.

Bei mir sind es 31640€. Ich komme auch mit dem Konfigurator auf den Wert. Dabei habe ich festgestellt, dass Seat den Preis für das Infotain Paket um 100€ gesenkt hat.

Einmal editiert, zuletzt von MZ12 ()