Situation LSMR (435/440)?

  • Hallo zusammen,


    frisch im Forum und schon ne Frage :)


    Ich bin ein wenig verwirrt über die derzeitige Lage bei Sixt in der Kategorie "LSMR".


    Laut Sixt bietet diese Kategorie sowohl das BMW 4er Coupe, als auch das 4er Gran Coupe.
    Die angegebenen Motorisierungen sind 430/435.
    Da BMW seit ein paar Monaten keine 435i mehr produziert, dafür jetzt aber 440i herstellt, habe ich mich in diesem Forum ein wenig schlau gemacht, ob diese vll in die Kategorie "LSMR" geordnet werden.


    Ich habe mehrere Erfahrungeberichte über 440i gelesen (teils Cabrios) und wollte mich somit bei Sixt persönlich erkundigen, ob diese in der gleichen kategorie mitspielen, wie die 430er (440i hat momentan keine eigen Kategorie, also ging ich davon aus). Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass BMW überhaupt keine 44oi produzieren würde. ?(
    Schien nicht sehr kompetent zu sein. Sie konnte mir auch keine Antwort darauf geben, warum die Kategorie mit lsMr betitelt ist, obwohl es die Motorisierungen dieser Kategorie nur mit Automatikgetriebe gibt... seltsam!


    Zusätzlich sagte sie mir, dass in die Kategorie noch Mercedes E 200 Coupes fallen würden (obwohl dies Online garnicht erwähnt wird). Diese wären meiner Meinung nach für diese Kategorie mit 184PS untermotorisiert!
    Im Vergleich: 430i: 252PS 430d: 258ps 435d: 313PS (440i: 326PS)


    Nun bin ich ein wenig besorgt im Januar mit einem E 200 vom Hof zu rollen..


    Hat jemand Erfahrung mit der Kategorie?
    Gibt es 440er in der Kategorie oder sind die einzigen 4er mit Benziner die 430er?


    Werden Erfahrungsgemäß mehr 435er oder mehr 430er vermietet?

  • da bist du ja echt an jemanden geraten...


    richtig ist: Mercedes produziert momentan keine E KLasse coupes, also brauchst du da nicht sonderlich viel Angst zu haben.


    440 coupes hat Sixt wohl wirklich nicht in der flotte.
    das passt schon so wie es da steht: 430d und 435d coupe und gran coupe sind in LSMR bzw. LSAR

  • Oh sehr schön, vllt kommt ja bis Mitte März einer davon nach München Fröttmaning, da habe ich nämlich LSMR gebucht wegen der Black Monday Aktion.


    Sollte der Thread hier dann noch offen sein, werde ich auch versuchen die Situation zu beurteilen. ;)

  • Ich habe gerade in der Station (CGN Zentrum) nachgefragt wie hoch die Chance ist, einen 435 zu erwischen. Der nette Herr sagte, dass diese verschwindend gering sei und es eher auf einen 420/425 rauslaufen würde. Auch ein 430 wäre angeblich sehr unwahrscheinlich.
    Das hat mich sehr irritiert. Der 420 befindet sich in der Kategorie PSAR. Würde ich also einfach, ohne dass man mich vorher informiert, heruntergestuft werden? Ich gehe davon aus, dass wenn ich etwas buche, es auch verfügbar ist. Oder bin ich da einfach zu naiv? Die Station ist für mich gute 40 Minuten entfernt und es würde mir um ehrlich zu sein sehr gegen den Strich gehen, diese 40 Minuten one-way zu fahren, nur um dann vor Ort zu hören, dass die Kategorie nicht verfügbar ist (die anderen Fahrzeue auf dem Hof kommen für mich leider nicht in Frage).
    Des Weiteren wird der 425 nirgends in der Flottenansicht gelistet, wäre also ein Mittel aus PSAR und LSMR.
    Ich habe das Gefühl, dass jedes Mal, wenn ich mit einem Sixt Mitarbeiter spreche, mir etwas Anderes erzählt wird. Transparenz scheint da wirklich ein Fremdwort zu sein.. :S



    Ich bin ziemlich neu was das Thema Mietwagen angeht, daher bitte nicht zu hart mit dummen Fragen umgehen :whistling:

  • Calm down, warum machst Du jetzt schon eine Welle wegen einer Miete im März 2017?
    Du buchst eben eine bestimmte Klasse/Gruppe und kein garantiertes Modell.


    Entweder es ist was da, kann ja auch ein 430d sein, oder Du schleichst jeden Tag vor der Station rum.
    Kein RSA weiß heute was im März auf dem Hof steht.


    Schönen :124: Advent

  • Die Miete ist nicht im März, sondern ziemlich genau in einem Monat.
    Und genau das ist der Punkt den ich hier kritisiere. Es ist vollkommen oke, wenn mein Wunsch inmerhalb einer bestimmten Klasse nicht erfüllt werden kann. Es ist eben nur ein WUNSCH. Aber eine bestimmte KLASSE wird, wie du ja auch schon gesagt hast, gebucht. Und da verstehe ich einfach nicht, wieso mir der RSA sagt, dass die Wahrscheinlichkeit dass ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie verfügbar ist bei ca. 10% liegt?
    Ich dachte ich hätte diese Kategorie gebucht?! :huh:

  • Ich finde es einfach nur fragwürdig, dass man mir von vornherein sagt, dass eine feste Buchung wahrscheinlich nicht zustande kommt :whistling:


    Dir natürlich auch einen schönen 3. Advent :)

  • Allein daran, dass sixt keine 425 hat, kannst du schon sehen, dass der RSA
    Überhaupt keine Ahnung hat wovon er redet. Warum machst du dir also n Kopp
    Über den Rest, den er erzählt hat?


    Frag 3Tage vor der Miete nach, alles andere bringt gar nichts.


    Sixt hat genügend 430 und 435, um dann einen besorgen zu können.

  • Für gebuchtes LSMR nicht mit einem 420d abspeisen lassen, die wissen dass das PSAR ist. 425d hab ich noch nie gesehen. Nach meinem Eindruck ist 430d hier (Bayern) noch recht häufig, also nicht unwahrscheinlich einen zu kriegen. Du kannst mal deinen Wunsch in die Reservierung schreiben, vielleicht liest es jemand. Ob es klappt kann dir aber niemand sagen.
    Grüße

  • Richtig. Es bringt dir genau nichts, da ständig nachzufragen und dir Gedanken zu machen. Bei großen Stationen wird die Dispo teilweise erst ein paar Stunden oder auch gar nicht (!) gemacht, wenn eh genug da ist.


    Also: Hingehen und überraschen lassen. Auch hier wird dir keiner sagen können, wie "hoch die Chancen sind" auf einen 430/435d. Ein 430d ist sicherlich NICHT selten und die Tendenz geht eher in Richtung Bedienbarkeit. Und wenn du einfach nur rasen willst, dann findet sich bestimmt vor Ort auch irgendwie eine Alternative.

  • Bisher mit 2 RSA Kontakt gehabt und beide hatten keine Ahnung davon, was sie reden. Entweder hab ich ein Händchen dafür schwarze Schafe zu erwischen, oder aber Sixt sollte dringend überlegen das Personal besser zu schulen ;) :63:


    Du hast aber wahrscheinlich recht EUROwoman. Abwarten, Tee trinken und kurz vorher Rücksprache halten/eine Entscheidung treffen. :thumbup:

  • Ich frag lieber nicht nach, wieso du überteuert LSMR buchst um am Ende einen 430d zu bekommen, wenn es überall die großen 5er für weniger Geld gibt.
    So sportlich sind die 4er nun auch nicht.

  • Ich frag lieber nicht nach, wieso du überteuert LSMR buchst um am Ende einen 430d zu bekommen, wenn es überall die großen 5er für weniger Geld gibt.
    So sportlich sind die 4er nun auch nicht.



    Weil es so ziemlich die einzige Fahrzeugklasse bei Sixt sein dürfte, die mit einer 6-Zylinder-"Garantie" aufwarten kann. Selbst in XDAR ist das ja mit dem CLS250d nicht garantiert. Spezialgruppen sind natürlich von der Aussage ausgenommen, allerdings dann auch selten günstiger als LSMR.

  • Zusätzlich kommt noch dazu, das LSMR nun mal immer überteuert ist.(und sich so schnell, wenn überhaupt, nicht ändern wird)
    Wenn man aber nun(in meinem persönlichen Fall) seinen Fahrzeug-Horizont erweitern will und ein wenig Spaß am Wochenende haben will, dann kommt man leider nicht am Angebot vorbei, das einem der Markt nun mal so zu bieten hat. Da spare ich lieber ein paar Euro mit der Black Monday Aktion auf die Überteuerte Klasse und habe sie dann erlebt. Danach kann ich ja immer noch entscheiden, ob es mir eine weitere Miete wert sein wird.(oder das Auto mal als zukünftige Anschaffung taugt ;) )
    Arm werde ich weder durch eine LDAR noch eine LSMR Miete, ist halt einfach das Verhältnis was dem Magen passen muss.


    Ich und @skizzy94 sind unterschiedliche Personen, also bitte nicht ihm eine Miete März 2017 anhängen. :P

  • Weil es so ziemlich die einzige Fahrzeugklasse bei Sixt sein dürfte, die mit einer 6-Zylinder-"Garantie" aufwarten kann. Selbst in XDAR ist das ja mit dem CLS250d nicht garantiert. Spezialgruppen sind natürlich von der Aussage ausgenommen, allerdings dann auch selten günstiger als LSMR.


    Das stimmt allerdings auch nur bedingt. Sowohl der 30d, als auch
    der 35d, sind 6 Zylinder. Beim 30i hingegen handelt es sich !LEIDER! um
    einen 2l 4-Zylinder. Die Klasse an sich zu buchen ist also noch kein
    fester Garant für einen 6-Zylinder. wählt man jedoch die optionale
    Dieselgarantie, schließt man den 30i aus. Somit wäre es dann wirklich
    eine Garantie für einen 6-Zylinder :thumbup:


    Zusätzlich kommt noch dazu, das LSMR nun mal immer überteuert ist.(und sich so schnell, wenn überhaupt, nicht ändern wird)
    Wenn man aber nun(in meinem persönlichen Fall) seinen Fahrzeug-Horizont erweitern will und ein wenig Spaß am Wochenende haben will, dann kommt man leider nicht am Angebot vorbei, das einem der Markt nun mal so zu bieten hat. Da spare ich lieber ein paar Euro mit der Black Monday Aktion auf die Überteuerte Klasse und habe sie dann erlebt. Danach kann ich ja immer noch entscheiden, ob es mir eine weitere Miete wert sein wird.(oder das Auto mal als zukünftige Anschaffung taugt ;) )
    Arm werde ich weder durch eine LDAR noch eine LSMR Miete, ist halt einfach das Verhältnis was dem Magen passen muss.


    Ich und skizzy94 sind unterschiedliche Personen, also bitte nicht ihm eine Miete März 2017 anhängen. :P


    Vielen Dank Khazar, da habe ich kaum noch etwas hinzuzufügen.
    Ich miete lediglich zum Fahrvergnügung und um Fahrzeuge für spätere, eventuelle Anschaffungen zu testen. Da es mir hauptsächlich um den Spaß am Fahren geht, will ich mich nur sehr ungern mit einem 4-Zylinder abspeisen lassen. Durch die Black Monday Aktion zahle ich nicht mehr als ich für LDAR bezahlt hätte. Ich möchte einfach mal gerne den 4er testen um zu sehen, was der so kann :D