Nach der Buchung steht da leider nicht mehr garantiert, aber theoretisch ist es ein garantiertes Modell, wenns bei der Buchung so stand.
Fragen zu Sixt DE + AT
-
-
-
Ist es möglich ein Auto günstiger als in der App verlängern zu lassen? Ich meinte mal gehört zu haben, dass es vor Ort eine Möglichkeit gibt.
-
-
In der App kann man meines Wissens nur bis L*** verlängern.
Sports & Luxury und Special Cars können/sollen nur von der Station verlängert werden bzw. über den Kunden-/Dia-Service - so zumindest geschehen bei einer meiner M8 Mieten.
Preislich kann man da tatsächlich mit der Station/CS besser verhandeln um zB die WE Rate zu behalten.
-
-
-
-
Ja dann passt das ja, wie hast Du es letztendlich gemacht?
Man kann auch an jeder beliebigen Station verlängern, das muss tatsächlich nicht die Station sein, in der abgeholt wurde.
-
Hab mich gegen das Verlängern entschieden. Hätte ca. 340€ mehr gekostet bis Donnerstag.
-
-
-
Aktuell nicht, dass ich wüsste. Warte sehnsüchtig auf den BMW 550e!
Was man hier und da mal sieht, ist ein Velar Hybrid, aber die sind sehr selten und glaube auch eher für Langzeit vorgesehen.
-
-
Das Thema Verlängerung der Miete:
Ich habe den Kundenservice von Sixt kontaktiert.
Wenn die Miete verlängert wird, wird der erweiterte Mietpreis von der Kreditkarte abgebucht und nicht mit der Kaution verrechnet
-
-
Soll der 550e denn bei Sixt kommen?
Ich glaube eher weniger das der kommt, es gab auch nie den Vorgänger (545e). Interessant sind die Velar tatsächlich, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe sind die eigentlich nur für Langzeit, spezifisch für Range Rover Abos.
Ich habe aber mal einen Q8 Hybrid von Sixt gesehen, war das Facelift. Denke mal die sind auch interessant. Läuft wahrscheinlich in XFAH, genau wie die XC90 Hybrid
Ergänzung:
Auf der Range Rover Website gerade mal geschaut, sieht verblüffend ähnlich zu Sixt+ aus: -
Ich glaube eher weniger das der kommt, es gab auch nie den Vorgänger (545e). Interessant sind die Velar tatsächlich, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe sind die eigentlich nur für Langzeit, spezifisch für Range Rover Abos.
Dafür gab es beim G30 immer ein Haufen M550i im Hause SIXT. Für den es leider keinen richtigen Nachfolger gibt. Ich kann mir vorstellen, dass SIXT zwischen dem neuen M5 und den normalen 5ern etwas abstufen möchte. Da kann ein 550e eine Lösung sein.
Ich glaube mal 545e hier gesehen zu haben - aber nur ganz wenige Einzelstücke. Ich kann da aber auch was verwechseln.
-
Wenn ich eine Woche Miete in der App buchen möchte, werden mir unterschiedliche Mietpreise angezeigt bei Abgabe
Buche ist von 17 Uhr bis 17 Uhr ist der Mietpreis höher, als wenn ich von 17 Uhr bis 16 Uhr buche. Aberichung ca 40 Euro.
Mietzeit ist doch immer 24 Stunde.
Ist dies ein Fehler?
-
-
Beinhaltet die Miete den 27.10? Da ist die Zeitumstellung, deshalb wird quasi ein Tag mehr gezogen
-
Wenn ich eine Woche Miete in der App buchen möchte, werden mir unterschiedliche Mietpreise angezeigt bei Abgabe
Buche ist von 17 Uhr bis 17 Uhr ist der Mietpreis höher, als wenn ich von 17 Uhr bis 16 Uhr buche. Aberichung ca 40 Euro.
Ist dies ein Fehler?
Generell oder in den nächsten Tagen? Wenn letzteres: ist das nicht das bekannte Problem mit der demnächst anstehenden Zeitumstellung?!
-
Es war bisher nicht so. Dies mit der Abweichung ist mir heute aufgefallen.
-
-
-
Ist dies ein Fehler?
Ne, ist ganz komische Auslastungssteuerung. Tatsächlich sehe ich kein System dahinter.