Fragen zu Sixt DE + AT

• Weiß jemand wie hoch die Kaution in den USA ist? Ist die dort genauso gestaffelt wie hier (300&500€) oder ist es dort mehr?

Steht in den Rental Information für US drin

KategorieACRISSKautionZahlung
    Economy through Premium Sedan, Compact through Premium SUV, Compact and Midsize Convertibles, Minivans, Standard and Premium Pick-up Trucks, and Standard and Premium CoupeAll vehicle codes not specifically listed below.Miete + 200$
    KK/Debit gg. Vorlage von Dokumenten
    Full-size and Full-size Elite SUV, Luxury vehicles and Extraordinary vehicles that are not labeled 'Sports & Luxury Car'FF**, GF**, LC**, LS**, LD**, LF**, LT**, WC**, WFA*, XCAE, XCAR, XCAH, XCAM, XFAE, XFAR, XFAH, XFAC, XFAZ, XFQR, XLAE, XTAJ and XTAN500$ ODER Miete + 200$ (was höher ist)
    KK benötigt/"Internationale Debit" evtl. gg. Vorlage von Dokumenten
    Extraordinary vehicles that are labeled 'Sports & Luxury Car', BMW i7 or similar, BMW 7 series or similar, BMW 8 series or similar, and Cadillac Escalades or similarXDAE, XDAL, XDAN, XDAR, XFAL, XFAN, XFAP, XFAW, XFAX, XJAL, XJAN, XJAX, XLAR, XNAX, XSAJ, XSAM, XSAN, XSAR, XSAX, XTAM, XTAP, XTAR, XTAW, XTAX, and XZAN2500$ ODER Miete + 200$ (was höher ist)KK benötigt
  • Gebuchtes FVMR ergab Freiburg Güterbahnhof FVAR in Form eines Citroën SpaceTourer, gute 20k km schon gelaufen. Diverse Vorschaeden.

Bei der Abholung hieß es “3ct pro km für AdBlue”. Da staunte ich nicht schlecht, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist das denn so viel?

Und warum kommt dann beim Motorneustart nach der ersten Rast “adblue nachfuellen, ansonsten kein Motorstaat möglich in 2000km” - wenn auf der Homepage steht “sie starten immer mit vollem AdBlue-Tank”.

Noch fix selbst befüllen um die Kosten zu umgehen? Sind bei meinen 1600km ja doch paar Euros.
    Das sind bei 100km 3 Euro - da lohnt ein Diesel ja kaum noch.

Zu allem Überfluss dann 2h vor dem Heimatort “Getriebe reparieren lassen”. Schaltete alles wie immer, keine Geräusche. Jedoch ging dann weder Tempomat, noch der Blinker, noch der Scheibenwischer und auch sonst keiner der Schalter am Lenkrad.

Gebucht ist bis Montag.

Was mache ich da am sinnvollsten?

Ab morgen reicht mir theoretisch auch ein 5-sitzer, mit meinem privaten benötige ich nicht mal unbedingt ein Auto (auch wenn am WE 800km anliegen).

Wollte morgen zu einer anderen Station, die ist aber deutlich näher bei mir dran als Freiburg, bin aber auch abends in Freiburg verabredet, muss also sowieso reinfahren.

Also: Auf Ersatzbus bestehen und Im Nachgang auf Preisanpassung hoffen?

Auf Passat oder 3er Kombi wechseln, Preisanpassung der Rate der letzten 4 Tage und fertig? Machen die das, wenn sie einen Bus auf dem Hof stehen haben?

Oder wagen auf den Hof stellen, Fass aufmachen, nichts mitnehmen?

• wie läuft das bspw bei Volldigitalen Stationen?
    bspw HH-Gänsemarkt? Wirklich ernstgemeinte Frage 😅

Ich habe oft Gänsemarkt gemietet. Ist voll digital. Du buchst, kannst dir ein paar Stunden vor der Miete ein Wagen aussuchen in der App, dann kriegst du zum Startzeitpunkt eine Meldung deiner Bank, das die Kaution (oder bei Post-Paid die Miete+Kaution) abgezogen wurde und dann bekommst du in der App den Code für die Schlüsselbox (wenn denn ein Fahrzeug geblockt wurde :P) Bis jetzt war es immer voll digital. Keine Mitarbeiter. Ich habe momentan guten Kontakt zu der Digital-Hub SL die für Gänsemarkt und Bleichenhof zuständig ist, und die arbeiten jetzt von Sixt Hamburg Mitte aus.

• Wah! Hab vergessen meine Sixt Miete von heute 12 zu stornieren. Was ist denn da jetzt der richtige Weg? War Post payed, bezahlt ist also nich nix. Ich kann sie online nicht stornieren - kann sie höchstens ändern/verschieben allen Anschein nach?

Edit: sehe ich das richtig, dass es da keine Änderung gab und die Station irgendwann stornieren wird?

Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()