Die Übergabe empfand ich nicht besonders professionell. Zumindest ab dem Zeitpunkt zu dem ich die zerkratzte Felge bemängelt habe. Wahrscheinlich hatte auch der Mitarbeiter nur einen schlechten Tag. Mir wurde erklärt, dass sei kein Autohaus mit Sekt und so wo alles perfekt ist. Das ich den Wagen überhaupt so genau prüfe wäre eine Frechheit, ich würde doch nur die Mitarbeiter vorführen. Letztendlich wurde aber alles im Protokoll vermerkt und der Wagen nochmal gereinigt. Erfreulicherweise war bereits deutlich mehr Sprit im Tank als erwartet. Ich bin gespannt auf die Rückgabe in 12 Monaten.
Absolute Frechheit dieses Verhalten, du hast ein Neuwagen bestellt also soll dieser auch so Überreicht werden und nicht schon im Gebraucht Zustand.
Für jeden übersehenden Schaden bei der Übergabe kann dir am Ende angelastet werden.
Bei einer Cupra Felge sind das locker mal hunderte Euro.
Am besten dieses Verhalten an L2D melden, ausführlich aber sachlich.