Ex-Mietwagen Europcar Informationen

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen Toyota Avensis gekauft, der ehemals ein Mietwagen von Europcar war.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo das Auto gefahren ist und welche Wartungen, Beschädigungen usw. das Auto hatte?

    Viele Grüße

    Chris

  • Ja, sollte man vorher machen. Aber der Wagen wurde als unfallfrei verkauft, wo ich mir nicht so sicher bin.

    Kennzeichen habe ich, aber in der Station wo ich war, wollten die aus Datenschutzgründen gar keine Daten raus geben.

  • Aufbereitungen macht das Autohaus in der Regel selbst. Die Vermieter versteigern ihre Rückläufer oft per Auktion im zum Zeitpunkt der Auktion befindlichen Zustand. Je nach Hersteller gehen diese auch an den Händler und-/oder Hersteller zurück und landen dann über eigene Vertriebswege auf dem Markt. Der Vermieter selbst setzt aber nichts instand. Demnach kann dir der Händler selbst theoretisch darüber Auskunft geben. Aus Erfahrung gesprochen sind das aber in aller Regel keine Mängel, die nennenswert sind. Hier und da mal eine Delle, ein kleiner Streifschaden oder Macken an der Felge lassen sich unbemerkt beheben und sind nicht mitteilungspflichtig. Wartungen werden von den Vermietern nicht oder maximal nach Herstellervorgabe durchgeführt.


    Ob ein Unfallschaden vorlag, sollte jeder Sachverständige feststellen. Investiere 100,- in ein Gutachten und beruhige dein Gewissen. Wenn dann was festgestellt wird, kannst du natürlich auf den Händler zugehen. Wüsste aber nicht, weshalb man den Zustand verschweigen sollte.

  • Wurde das Fahrzeug nicht komplett aufbereitet mit frischer Inspektion und 2 Jahre TÜV übergeben?


    Mein geleaster Ex-Mieter BMW 530d Touring ist BMW Premium Selection. Gibt es sowas in der Art nicht auch für junge gebrauchte Toyota?