Fragen zu Europcar
-
-
Da wurde vielleicht schon ein Fahrzeug zugeordnet. Manchmal ist unter der Flug-Nummer das Kennzeichen vermerkt. Die Reservierung sollte zum alten Preis noch da sein, wird ansonsten wieder angepasst.
Leider nicht so geklappt.
Heute kam die Rechnung für meine Miete ab Stgt Hauptbahnhof. 50 Euro mehr als in der Reservierungsbestätigung.
Zur Erinnerung: ich hatte eine bestätigte Reservierung für 516 Euro. Zwei Tage vor Mietbeginn kam eine Mail "Ihre Reservierung wurde geändert". Preis: 556 Euro.
Anruf bei der Hotline brachte: keine Ahnung! Bitte fragen Sie bei der Anmietung nach.
Bei Übernahme hatte der Liefermann auch keine Ahnung und meinte, er könne nur einen Vertrag mit 556 Euro ausstellen. "Das korrigieren die Kollegen dann."
Jetzt muss ich hinterherlaufen. Ärgerlich.
-
Leider nicht so geklappt.
..Bei Übernahme hatte der Liefermann auch keine Ahnung und meinte, er könne nur einen Vertrag mit 556 Euro ausstellen. "Das korrigieren die Kollegen dann."
..das so etwas nicht funktionieren kann sollte doch eigentlich klar sein...
-
-
..das so etwas nicht funktionieren kann sollte doch eigentlich klar sein...
Na ja, das war der offizielle Schalter am Stuttgarter Hauptbahnhof. Liefermann ist etwas flapsig. Es war der RSA, der aus der Filiale in Zuffenhausen vorbeigekommen ist.
Ich habe mir da auch keine Illusionen gemacht, aber ohne Auto konnte ich auch nicht abziehen.
-
doch noch mal reklamieren?
Gesagt getan. Dann hatte ich einen Amex-Umsatz vom korrigierten Rechnungsbetrag im Display, 2 min später kam die Mail, dass das angepasst wird.
Soweit so gut.
Heute dann ne Zahlungserinnerung bekommen von Europcar, für genau diese korrigierte Rechnung. In der KK-Abrechnung ist in der Tat auch nichts mehr vom Betrag zu finden, scheint storniert worden zu sein.
Also über den QR-Code in der ZE dann bezahlt - warum einfach, wenn man zig Prozessschritte hinten dranhängen kann? -
Heute kam die Rechnung für meine Miete ab Stgt Hauptbahnhof. 50 Euro mehr als in der Reservierungsbestätigung.
Zur Erinnerung: ich hatte eine bestätigte Reservierung für 516 Euro. Zwei Tage vor Mietbeginn kam eine Mail "Ihre Reservierung wurde geändert". Preis: 556 Euro.
Anruf bei der Hotline brachte: keine Ahnung! Bitte fragen Sie bei der Anmietung nach.
Bei Übernahme hatte der Liefermann auch keine Ahnung und meinte, er könne nur einen Vertrag mit 556 Euro ausstellen. "Das korrigieren die Kollegen dann."
Jetzt muss ich hinterherlaufen. Ärgerlich.
Immerhin, nach schlechter Bewertung und eine Mailnachfrage hat Europcar immerhin zugesagt, die Rechnung auf den Betrag der Reservierungsbestätigung zu korrigieren.
-
-
Du bekommst Antworten von dem Kundenservice?
-
Ja, sogar innerhalb von 32h. Immer schon eigentlich.
-
Bei mir wird der Restbetrag einer verkürzten Prepaidmiete seit Mitte Juli nicht zurückgezahlt. Hatte daher Montag die Hotline bemüht (gibt halt auch 4 verschiedene Rechnungen für die Miete) und dort wurde ein Vorgang in die Wege geleitet mich per Mail nach meiner IBAN zu fragen. Die Mail ist bis jetzt immer noch nicht angekommen und den Betrag einfach wieder auf die KK zu buchen geht wohl auch nicht
hatte jemand schon mal etwas Ähnliches? -
-
Bei prepaid Geld zurück?!
Wäre mir neu dass das geht.
-
Ich hatte das mit einer komplett geplatzten Miete, dauerte 3 Mails Geplänkel, aber nachdem ich dann an der Hotline deutlich, aber höflich darauf hingewiesen habe, dass die Mails 2 und 3 schon mit meiner Eingangsnachricht beantwortet wurden, dauerte es wenige Tage und das Geld war zurück.
-
Bei prepaid Geld zurück?!
Wäre mir neu dass das geht.
Wenn ich nur 3 anstatt der 12 gebuchten Tage genutzt hatte, sollte doch einfach dann mit dem neuen Tagessatz eine entsprechende Abrechnung erfolgen?
-
-
-
Bei prepaid würde aus auf pure Kulanz hinaus laufen aber ich sehe da auch die Chancen nicht so gut.
-
Okay, das wurde mir vom Stationsleiter so nicht erklärt.
Ich hatte allerdings auch vor einigen Jahren den Fall, dass ich einen Wagen früher zurück gebracht hatte und eine neue Rechnung bekommen habe. Damals ist der Wochenendtarif dann rausgeflogen. War definitiv auch prepaid.
edit: aber stimmt, die AGB sagen nicht in Anspruch genommene Miettage werden nicht erstattet. -
-
Weiß jemand wie die EQBs Ausgestattet sind?
-
Es gibt
EQB 250 -> BLP ca 63-64k
EQB 300 -> BLP knapp 67k
EQB 350 -> BLP knapp 70k
Hier als Beispiel die Konfig eines EQB 250
01U Mercedes-Benz Connect - Services for navigation 02B Operating instructions and service booklet-German 053 YoM X2/2 0S3 Country collector for Red certification for HU ECE 13U Mercedes-Benz Connect - EV functions 14U Smartphone integration package 160 Control code for Mode2 Gen4 charging cable 166 Vehicle production location Kecskemet 16U Apple Carplay smartphone integration 17U Android Auto smartphone integration 191U Cosmos black - Metallic finish 1B3 Communication module ECE version 20U Keyless rental 218 Rear view camera 229L Germany 234 Blind Spot Monitoring 235 Active Parking Assist 243 Active Lane Keeping Assist (camera) 252 Dimming inside rearview mirror 255B Mb-Mobilo with DSB and GGD 258 Collision warning system with FCW-Stop active brake application 261 Omission of model badge on fenders/side 270 GPS aerial 273 Exit warning assistant 286 Luggage nets to left and right driver seat backrests 287 Kneebag 2U1 Radiator shutter 2U8 Alternative refrigerant 2XXL Federal Republic of Germany 310 Double cup holder 331 Trim element - backlit 332B Language of instrument cluster/HU - German 345 rain sensor 351 Ecall emergency call system 355 Preinstallation for retrofitting navigation system 362 HERMES communications module LTE 365 Hard drive navigation 367 Live Traffic capability 39U Services for remote access and premium charging 3U6 HU country set for ECE/ROW 400 Rear armrest 431 Steering wheel gearshift buttons/steering wheel shift paddles - Electroplated 440 Cruise control 446 Touchpad only 458 Instrument cluster display S 475 Tire pressure monitor (TPM) 4R5 Winter wheel and tire assembly - light alloy 10-spoke design 18" 500 Electrically folding exterior mirrors 502 Multi-year free map updates 513 Road sign recognition system 51B Rating, country group EURO-NCAP 51U Headliner, black fabric 537 Digital Radio standard DAB (Digi. Audio Broadc.) 543 Sun visor with additional function 549 Connect 20 High (NTG6) 54H Trim elements - Pixi Slot IMD plastic (2B82) 580 Air-conditioning system 5V4 Speed/load index 104T XL 608 Automatic high beam control (IHC) 632 Headlamps, LED, static, right-side traffic 63B Vehicle socket XEV Combo 2/Type 2 650A Fabric/imitation leather/microfiber 651 Winter tyres fitted 651A Fabric/ imitation leather/ microfiber - Black/ anthracite 677 AVANTGARDE/standard suspension 6P5 Sales control code for code 475 request 6S8 Control code - HERMES 2.1B - country collector 70B Safety vest - driver 725 Roof rails in chrome look 73B Roller blind compartment closed 772 AMG styling - Front spoiler, side skirts 79B Pre-installation of Digital Radio standard DAB 7B4 WIPPS countries WEU+COC 7S1 Mode 2 cable sleeve, household 7S3 Mode 3 cable sleeve 7U4 Seat model variant 4 803 YoM X2/1 82B Multi-phase AC charging function (10 kW-11 kW) 83B DC charging function 400V high 859 Central display size M 873 Seat heaters for driver and front passenger 875 Heated windscreen washer system 877 Ambient lighting 890 Automatic rear-end door 8B6 Park Assist with cross-traffic function (UN R79) 8U6 Assistance system steering wheel control changeover 8U8 i-Size marking (Isofix successor) 904 Basic scope 942 Load compartment/trunk package 950 AMG line 969 Euro 6 technology COC document - with motor vehicle registration certificate, part 2 986 Different VIN with model year 998 Control code for conversion to WLTP with RDE 9B2 Charging cable Mode 3 (Type 2, 3X16A, 11 kW) 5M 9U8 Control code for engine technical further development/facelift B30 Charging cable Schuko CEE 7/7 (Type E/F) 4M/5M B51 TIREFIT B53 External noise sound generator for hybrids and EV B59 Drive program selection switch (Agility Select) BAE EB312 battery (M) DQY DSQ EMD Front electric motor 150 kW/3500 Nm F243 Model series 243 FX Special version GA Automatic transmission HA Rear axle K13 Control code for 25,000 km service interval K37 Deactivation of locking feedback via horn L Left-hand drive L5C Supersport steering wheel - leather deep-embossed MEB2 Entry variant with M-battery P44 Parking Package P49 Mirror package PBF MBUX Navigation Plus PDA Equipment Package - Entry PXW Control code for Sales R01 Summer tyres R7H Wheel size 18" all-round variant 1 RQQ AMG spoke wheels 18" "all-round" U01 Rear seat belt status indicator U10 Front passenger seat with weight sensor U19 Augmented reality video U22 Lumbar support adjustment U26 Floor mats - AMG Und hier eines EQB 350
01U Mercedes-Benz Connect - Services for navigation 02B Operating instructions and service booklet-German 0S3 Country collector for Red certification for HU ECE 13U Mercedes-Benz Connect - EV functions 14U Smartphone integration package 160 Control code for Mode2 Gen4 charging cable 166 Vehicle production location Kecskemet 16U Apple Carplay smartphone integration 17U Android Auto smartphone integration 1B3 Communication module ECE version 20U Keyless rental 218 Rear view camera 229L Germany 234 Blind Spot Monitoring 235 Active Parking Assist 243 Active Lane Keeping Assist (camera) 252 Dimming inside rearview mirror 255B Mb-Mobilo with DSB and GGD 258 Collision warning system with FCW-Stop active brake application 261 Omission of model badge on fenders/side 270 GPS aerial 273 Exit warning assistant 286 Luggage nets to left and right driver seat backrests 287 Kneebag 2U1 Radiator shutter 2U8 Alternative refrigerant 2XXL Federal Republic of Germany 310 Double cup holder 331 Trim element - backlit 332B Language of instrument cluster/HU - German 345 rain sensor 351 Ecall emergency call system 355 Preinstallation for retrofitting navigation system 362 HERMES communications module LTE 365 Hard drive navigation 367 Live Traffic capability 39U Services for remote access and premium charging 3U6 HU country set for ECE/ROW 400 Rear armrest 431 Steering wheel gearshift buttons/steering wheel shift paddles - Electroplated 440 Cruise control 446 Touchpad only 458 Instrument cluster display S 475 Tire pressure monitor (TPM) 4R5 Winter wheel and tire assembly - light alloy 10-spoke design 18" 500 Electrically folding exterior mirrors 502 Multi-year free map updates 513 Road sign recognition system 51B Rating, country group EURO-NCAP 51U Headliner, black fabric 537 Digital Radio standard DAB (Digi. Audio Broadc.) 543 Sun visor with additional function 549 Connect 20 High (NTG6) 54H Trim elements - Pixi Slot IMD plastic (2B82) 580 Air-conditioning system 5V4 Speed/load index 104T XL 608 Automatic high beam control (IHC) 632 Headlamps, LED, static, right-side traffic 63B Vehicle socket XEV Combo 2/Type 2 650A Fabric/imitation leather/microfiber 651 Winter tyres fitted 651A Fabric/ imitation leather/ microfiber - Black/ anthracite 677 AVANTGARDE/standard suspension 6P5 Sales control code for code 475 request 6S8 Control code - HERMES 2.1B - country collector 70B Safety vest - driver 725 Roof rails in chrome look 73B Roller blind compartment closed 772 AMG styling - Front spoiler, side skirts 787U Mountain gray - Metallic finish 79B Pre-installation of Digital Radio standard DAB 7B4 WIPPS countries WEU+COC 7S1 Mode 2 cable sleeve, household 7S3 Mode 3 cable sleeve 7U4 Seat model variant 4 804 YoM X3/1 82B Multi-phase AC charging function (10 kW-11 kW) 83B DC charging function 400V high 859 Central display size M 873 Seat heaters for driver and front passenger 875 Heated windscreen washer system 877 Ambient lighting 890 Automatic rear-end door 8B6 Park Assist with cross-traffic function (UN R79) 8U6 Assistance system steering wheel control changeover 8U8 i-Size marking (Isofix successor) 904 Basic scope 942 Load compartment/trunk package 950 AMG line 969 Euro 6 technology COC document - with motor vehicle registration certificate, part 2 986 Different VIN with model year 998 Control code for conversion to WLTP with RDE 9B2 Charging cable Mode 3 (Type 2, 3X16A, 11 kW) 5M B30 Charging cable Schuko CEE 7/7 (Type E/F) 4M/5M B51 TIREFIT B53 External noise sound generator for hybrids and EV B59 Drive program selection switch (Agility Select) BAE EB312 battery (M) DQY DSQ STEUERCODE VERTRIEB EMD Front electric motor 150 kW/3500 Nm EMT Rear electric motor 70 kW/1750 Nm F243 Model series 243 FX Special version GA Automatic transmission HA Rear axle K13 Control code for 25,000 km service interval K37 Deactivation of locking feedback via horn L Left-hand drive L5C Supersport steering wheel - leather deep-embossed M005 Vehicles with 4MATIC/all-wheel drive MEH2 Sport-variant with M-battery P44 Parking Package P49 Mirror package PBF MBUX Navigation Plus PDA Equipment Package - Entry PXW Control code for Sales R01 Summer tyres R7H Wheel size 18" all-round variant 1 RQQ AMG spoke wheels 18" "all-round" U01 Rear seat belt status indicator U10 Front passenger seat with weight sensor U19 Augmented reality video U22 Lumbar support adjustment U26 Floor mats - AMG U35 12 V socket in load compartment U45 Illuminated door sill with exchangeable cover U55 Multi-link axle U59 Seat comfort package U60 Pedestrian protection - Active hood U62 Exterior light and sight package VL Left front axle half VR Right front axle half -
Welchen von beiden sollte ich buchen, um den Funky Cat zu umgehen? Scheinen ja unterschiedliche Klassen zu sein.
-
-
Welchen von beiden sollte ich buchen, um den Funky Cat zu umgehen? Scheinen ja unterschiedliche Klassen zu sein.
Am Computer sieht man bei Europcar die ungefähre Reichweite, welche hier beim Cupra Born mit >500km deutlich höher als beim Renault (und auch Funky Cat) mit ca. 420 ist. Das würde ich als Indiz nehmen und den Cupra Born wählen. Sollte trotzdem die Funky Cat angeboten werden, kann man immer noch darauf verweisen, dass man sich darauf verlassen hat
-
Mir geht's eher um die Klasse, wenn die in derselben eingruppiert sind wird's schwierig.