Movacar | Erfahrungen und Ablauf

  • Ich habe Movacar vor einigen Wochen genutzt. Da war das Prozedere noch anders.


    Diese neue Art der Überführung erinnert mich eher an Ugoki (ehemals Flipcar). Da muss man auch alles über die App protokollieren. Was meist zu unnötigem Stress führt, da der Checker bei der Rückgabe nicht versteht wieso man selber noch 20-30 Bilder vom Fahrzeug anfertigt (vor allem wenn man schon ein Rückgabeprotokoll ohne Neuschäden erhalten hat). Vor allem bei Rückgabe an Airports führt das zu Stress, da die das Fahrzeug möglichst schnell aus dem Rückgabereich entfernen wollen. Dann noch 50 Euro Strafe anzudrohen wenn man auf das App Protokoll verzichtet, ist frech.

    Einmal editiert, zuletzt von sirdynasty ()

  • Hab davon gehört das man kostenlos oder quasi für 1 € autos überführen kann. Ich liebe es durch Deutschland zu fahren und wenns die moeglichkeit gibt das kostenlos z machen f änd ich es geil.


    Habt ihr sowas schonmal gemacht? habt ihr Tipps? wie gehe ich vor?


    Danke:119:


    edit: sehe gerade mein Beitrag wurde hierhinverschoben. Gibt es alternativen zu Movacar? bei mir ist da naemlich nix verfügbar.

  • Sind tankfüllungen bei movacar inkl? bei starcar ist es das ja nicht, was ich absolut dreist finde, schließlich arbeitet man für die umsonst.

    Vorweg: Ich arbeite für Movacar: Die Tankregelungen hängen davon ab, welche Konditionen wir mit den Vermietern aushandeln können. In der Regel sind bei den normalen PKW Deals die Spritkosten für die Strecke voll abgedeckt. Entweder über das Erstatten der Tankrechnung oder über die Regelung, dass der Mieter das Fahrzeug voll bekommt und leer abgeben darf. Bei den Camper Deals ist es vom Anbieter und von der Art des Deals abhängig. In allen Angeboten werden spätestens beim Aufrufen der Buchung alle Konditionen detailliert dargestellt.


    Ich habe Movacar vor einigen Wochen genutzt. Da war das Prozedere noch anders.


    Diese neue Art der Überführung erinnert mich eher an Ugoki (ehemals Flipcar). Da muss man auch alles über die App protokollieren. Was meist zu unnötigem Stress führt, da der Checker bei der Rückgabe nicht versteht wieso man selber noch 20-30 Bilder vom Fahrzeug anfertigt (vor allem wenn man schon ein Rückgabeprotokoll ohne Neuschäden erhalten hat). Vor allem bei Rückgabe an Airports führt das zu Stress, da die das Fahrzeug möglichst schnell aus dem Rückgabereich entfernen wollen. Dann noch 50 Euro Strafe anzudrohen wenn man auf das App Protokoll verzichtet, ist frech.

  • jolvermann gibt es einen Grund wieso Überfahrten für Sixt nun nicht mehr ab 18/21 buchbar sind, sondern das Mindestalter unabhängig von dem Fahrzeug (zumindest so hab ich es kürzlich beobachtet) 25 Jahre beträgt?

    Das hat versicherungstechnische Gründe. Für jeder Überführungs- und Fahrzeugart schreiben die Versicherungen unterschiedliche Bedingungen vor. Im Falle der Xpress Deals von Sixt sind das 25 Jahre.

  • "Bis zu 7 Tage vor Anmietung ist einekostenlose Stornierung möglich. Um eine Buchung zu stornieren, folge den Anweisungen auf folgendem Link: xxx . Wir benachrichtigen die Autovermietung für dich. Bei einer Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor Anmietung behalten wir gemäss unserer AGB die Reservierungsgebühr i.H.v. 100€ ein.


    Achtung: durch Klick auf den Link wird die Fahrt ohne weitere Bestätigung sofort storniert"



    Ist das in Ordnung? Habe im Kopf, dass seit vielen Jahren immer noch eine zweite Bestätigung kommen muss.



    Also egal ob kaufen oder stornieren, dass 1-click verboten ist.