Erfahrungen und Austausch zu ASS/ichbindeinauto Auto-Abo

  • Bis Anfang des Jahres war das einfach der Normalpreis.

    Kann es sein, dass ASS weniger Risiko fahren will? Die kurzfristigen Autos sind massiv zurück gegangen und auch die Wie-Neuwagen sind erstmal Geschichte. Damit dürfte nach der Lagerräumung mit den Final Deals erstmal Schluss mit Angeboten sein :(

  • Heute kam die Mail, wo ich meinen Corsa-e abholen darf. Leider ist es ausgerechnet Plauen, die Anreise wird ein Abenteuer :D

    Darf ich fragen wie lange es von der Bestellung/ bzw einreichen der Unterlagen und Durchführung der identitätsbestätigung gedauert hat, bis du den Termin bekommen hast? Ich warte leider immer noch, aber ggf. bin ich zu ungeduldig.

  • Ich hab Anfang letzter Woche FÜV und Identitätsnachweis geschickt, diesen Montag dann die Eingangsbestätigung für den FÜV ohne weitere Details.


    Ich vermute hier wird die Widerrufsfrist abgewartet, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Elektroauto, einen Corsa, gemietet und es ist mein erstes Elektrofahrzeug. Deshalb hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:


    1) Kann man den elektrischen Corsa an jeder Ladestation laden oder gibt es spezifische Ladepunkte, die man nutzen muss?

    2) Wie lange kann man an diesen Stationen laden und wie viel Prozent der Batterie wird in wie vielen Stunden geladen?

    3) Wie lange hält die Batterie für spontane Fahrten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Ich glaube zwar das ist hier ziemlich falsch gepostet, aber vielleicht wird dann einfach beides verschoben:

    1) An jeder Säule mit Typ 2 oder CCS Stecker.

    2) An AC Säulen (Typ 2) rund 4h von 0-100%, an DC Säulen geschätzt 30min von 15-80%

    3) Wie lange eine Akkuladung hält kommt extrem auf die Strecke an, im Sommer sollten innerorts 300km möglich sein, eher mehr. Auf der Autobahn sollten 200 km mühelos gehen. Im Winter entsprechend zT deutlich weniger.


    Am besten du informierst dich grundsätzlich mal zum Thema Elektromobilität, es ist nicht kompliziert, aber eben anders als bei Verbrennern.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Entschuldigung, dass ich hier poste, aber ich habe den Corsa auch über ASS bestellt und warte auf die Lieferung. Ich habe gesehen, dass in diesem Forum sehr schnell und freundlich geantwortet wird und dass du auch ebenfalls den gleichen Corsa bestellt hast :D, deshalb habe ich hier gefragt.


    Könntest du mir bitte auch sagen, wie viel günstiger es im Vergleich zu Benzin ist?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Opel Astra ST und Opel Grandland gibt es zum Final Deals Preis jetzt zusätzlich mit 150€ Tankgutschein bei Bestellung bis 30.06.

    Dieses Mal aber wohl "nur für Neukunden":


    "Neukunden, die ihr erstes Fahrzeug der Modelle Opel Astra Sports Tourer, Opel Crossland und Opel Grandland im Aktionszeitraum vom 10.06.2024 – 30.06.2024 bestellt haben sind berechtigt, erhalten einen Tankgutschein im Wert von 150 €."


    https://mehr.ichbindeinauto.de…rUGNFM1N0bFV0dlN3JTNEJTNE

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Die kurzfristigen Autos sind massiv zurück gegangen [...] Damit dürfte nach der Lagerräumung mit den Final Deals erstmal Schluss mit Angeboten sein :(

    Für Juli wurden "gerade" wieder Ford- und Volvo-Modelle frisch eingesteuert. Oder es sind Fahrzeuge widerrufenen Verträgen? ;)

    EDIT: Zwei der drei Volvo (XC40, XC90) sind bereits weg. Trotz ihres Preises gehen die wie geschnitten Brot. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Jetzt sind auch wieder einzelne Corsa-E und Mokka-E kurzfristig. Würde wirklich gerne mal wissen wie viele tausend Fahrzeuge Stellantis letzten August noch schnell mit Umweltbonus angemeldet hat, bevor sie überhaupt gebaut waren. Das scheint ja nie zu enden :D

  • Entweder gibt’s viele Widerrufe (was ich mir bei dem Preis eher weniger vorstellen kann) oder aber ASS lässt die nur Stapelweise frei. Das kann u.a. Auch an den Personalproblemen intern liegen… wenn man sich die Bewertungen bei Kununu mal anschaut und dann die nicht Erreichbarkeit der Hotlines hinzuzieht…

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.