Erfahrungen und Austausch zu ASS/ichbindeinauto Auto-Abo

  • Die Opel Corsa-e sind alles Haldenfahrzeuge aus 08/2023. Ausstattungen sind bunt gemischt. Von Grundausstattung bis Vollausstattung ist alles vertreten.


    Es sind wohl zumeist Elegance oder GS mit ein paar Extras. Ultimate und Edition wurden weniger gesehen, gibt es aber auch.


    Da es eine bunt gemischte Halde von Stellantis ist gibt es leider erst bei Anholung Gewissheit, selbst ASS kennt die Ausstattung der einzelnen Fahrzeuge nicht und nur den BLP. Deswegen sichert ASS auch nur Ganzjahresreifen, Automatik und Ladekabel zu.

  • Ich habe inzwischen meinen RS3 bekommen, was soll ich sagen, ich bin sehr beeindruckt von dem Auto, einfach eine ganz andere Liga als der Golf R.


    Es war definitiv die richtige Entscheidung, jeder Kilometer ist einfach ein Genuss <3.

    Tatsächlich drehen sich echt viele leute nach dem RS3 um, hätte ich jetzt nicht gedacht 😁.


    Zur Ausstattung habe ich ja schon alles gesagt, was mir noch ein bisschen aus dem Golf R fehlt, ist das Head-up Display, sonst ist die Ausstattung perfekt.


    Aktuell liegt der Langzeitverbrauch nach knapp 1800km bei 9,5 Liter Ultimate 102.



    Danke an ASS für das tolle Auto :love::117:

  • Ich denke/hoffe, dass ab Ende Q3, spätestens Q4 wieder E-Autos günstig kommen. Ende 2024 bzw. Anfang 2025 geht es ja wieder um die CO2-Quotenerfüllung.


    Außerdem soll es ja noch einige Haldenfahrzeuge geben, die spätestens im Juni zugelassen werden müssen, wegen neuer EU-Regularien ab Juli. Die wären dann auch Q3/Q4 Abo-Kandidaten.

  • Hi zusammen…

    Bin nach meiner Bestellung auf das Forum aufmerksam geworden, da ich wissen wollte mit welchem Kennzeichen ich demnächst rumfahre.


    Bestellt habe ich einen Resterampen Corsa E. Bin gespannt… bei dem Preis und eigener PV Anlage + Wallbox unschlagbar als Zweitwagen.


    Für die 18km zur Arbeit ist mir die Ausstattung tatsächlich relativ egal.
    Die Übergabe schockt mich jetzt nicht wirklich… was einige manchmal erwarten dafür schon mehr :D.

    75% Akku sind z.B. völlig okay… einen Verbrenner stellt Dir heutzutage auch kaum jemand vollgetankt hin.



    Habt ihr Tipps für welche Ladesäulen Anbieter man sich vorab registrieren sollte? Hauptsächlich um reibungslos nach Hause zu kommen.

    Danke vorab!

  • Bin zwar kein Kunde mehr, aber man kann mindestens ein einwandfreien und sauberen Neuwagen auch bei Resterampe erwarten.


    Das war seit 1995 so, kaum Probleme und da gabs auch ab und an Corsa - kurz bevor ein Facelift kommt - für 199€ von der Resterampe usw.


    Das scheint aktuell bei den Stellantis E-Kisten teilweise nicht der Fall zu sein.


    Alles was du bei Übergabe nicht sehen kannst wegen Dreck oder sonstiges , kannst du dann auch nicht protokolieren lassen.


    Und bei Rückgabe werden dann ggfs. die kleineren Macken vom Gutachter gefunden und darfst du bezahlen. Das sind dann auch wieder die Kunden die sich aufregen, weil mehrere hunderte Euro am Ende drauf kommen....

    Also nicht rumheulen, wenn nach 12 M, was gefunden wird, was evtl. schon am Anfang da war.


    Ladekarte: wenn Preis egal ist. Enbw & Maingau damit kannst du fast überall laden. Sonst chargeprice.app und den günstigsten aus >600 Anbietern je Säule auswählen/anmelden usw.

  • Ist ja alles richtig, aber dann muss man das halt selbst festhalten (Smartphone hat man ja)… oder im Zweifel bei ASS anrufen, dass der Sachverhalt geklärt wird, um spätere Überraschungen zu vermeiden.


    Bin generell kein Freund dieser Petzer und „ich bin jetzt sauer“ Mentalität… alles auf Social Media breittreten, nur weil nicht alles so läuft wie man es persönlich gerne hätte..


    Danke für die Ladekarten Tipps :)

  • Bei ASS gibt es jetzt auch ein Angebot zum Angebot:

    Opel Astra ST und Opel Grandland gibt es zum Final Deals Preis jetzt zusätzlich mit 150€ Tankgutschein bei Bestellung bis 30.06. Das Angebot gilt auch für den Opel Crossland, hier aber ohne zusätzlichen Rabatt.


    Rico

    Die Übergabe hängt stark vom Partner ab. Wir haben unsere ASS-Fahrzeuge immer bei Autohäusern abholen können. Da waren die Fahrzeuge immer super aufbereitet und haben geglänzt, auch unser kürzlich übernommener Mokka-E aus der Resterampe. Sollte das Auto stark verschmutzt sein, so kann man das bei der Übergabe vermerken. Mit vielen Fotos absichern, ist sicher auch nicht verkehrt.


    Für den Corsa-E zu beachten: Das Typ2-Ladekabel muss dabei sein (laut ASS-Angebot). Das liegt aber nicht immer im Auto. Wenn es fehlt, einfach nachfragen. Meistens holen sie dann eins aus dem Lager oder bestätigen, dass es fehlt. ASS schickt es dann zu. Sonst kommen die Corsa-E ohne Verbandskasten, Warndreieck oder Fussmatten. Manche Händler geben das zwar gratis dazu, aber im Zweifel einfach selbst mitbringen.


    Bezüglich Ladekarten: Maingau hat noch Festpreise zu akzeptablen Konditionen (54ct AC und 64ct DC außer Ionity) und ohne Grundgebühr. Du scheinst ja fast nur zuhause zu laden, da reicht das dann. Wenn du häufiger unterwegs bist und dann DC-Laden musst, kann ich ein Tesla-Abo (100€ im Jahr) empfehlen. Hängt aber auch von der Lage der Ladestationen in deiner Umgebung ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Symmy90 ()

  • Symmy90

    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich bin schon gespannt. Anscheinend habe ich einen der letzten Corsa E ergattern können.


    Die einzigen Stromer bei ASS sind momentan ID5/ID7 mit Lieferung Mitte Oktober und dazu noch außerhalb meiner Preisvorstellung.


    Ich werde berichten sobald ich den kleinen Blitz abgeholt habe :).

  • [...], aber man kann mindestens ein einwandfreien und sauberen Neuwagen auch bei Resterampe erwarten.


    Alles was du bei Übergabe nicht sehen kannst wegen Dreck oder sonstiges , kannst du dann auch nicht protokolieren lassen.

    Das sehe ich auch so. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ASS für Beschwerden in dieser Hinsicht empfänglich ist?