Erfahrungen und Austausch zu ASS/ichbindeinauto Auto-Abo

  • Ich habe ein ASS-Abonnement und gestern Abend ist mir beim Fahren ein kleiner Stein gegen die Windschutzscheibe geflogen, wodurch das Glas auf der Beifahrerseite gerissen ist. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das repariert oder wie ASS damit umgeht? Mein Vertrag läuft in 6 Monaten aus und ich zahle 10 Euro pro Monat für diese Zusatzversicherung bei ASS

    SB wird fällig für TK-Schaden. Bei meinem Ford Kuga waren es 300€ bei Carglass Windschutzscheibenaustausch.


    Am besten melden und die machen über ihren Flottenservice und Großkundenvertrag bei Carglass für dich einen Termin aus und die rufen dich dann an zwecks Austausch.


    Rechnung kommt dann von ASS. Musst bei Carglass nichts zahlen durch die Kundennummer.


    Wichtig ist in Eigenregie zu reparieren könnte bei der Rückgabe problematisch werden.


    Steinschläge bis zu einem gewissen Grad (ohne Riss) werden meinen Gedanken nach toleriert.

    Einmal editiert, zuletzt von amiRo ()


  • Vielen Dank für die Antwort! Also muss ich 300 Euro an ASS zahlen :(
    Was ist, wenn ich https://www.ruv.de/kfz-versicherung/auto-abo-versicherung habe? Ich habe mich vor einiger Zeit bei denen angemeldet, als mir ein Freund empfohlen hat, eine Zusatzversicherung abzuschließen. Bin mir nicht sicher, ob sie den Selbstbehalt für Glas abdecken würden.

  • Bin mir nicht sicher, ob sie den Selbstbehalt für Glas abdecken würden.

    "A.1.4.1 Erstattung der Selbstbeteiligung

    Tritt an dem von Ihnen gemieteten Pkw ein Schaden ein, erstatten wir die hierfür mit Ihnen vereinbarte Selbstbeteiligung. Voraussetzung ist, dass

    - der Schaden von der Kaskoversicherung des Vermieters erstattet wurde und

    - dieser Ihnen gegenüber eine Selbstbeteiligung geltend macht.

    Unsere Entschädigungsleistung ist auf 1.000 EUR je Schadensfall begrenzt.


    Anzeigepflicht

    E.1.1.1 Sie sind verpflichtet, uns jedes Schadenereignis, das zu einer Leistung durch uns führen oder das

    Auswirkungen auf Ihren Schadenverlauf haben kann, innerhalb einer Woche anzuzeigen.


    G.3.2 Kündigung nach einem Schadenereignis

    Nach dem Eintritt eines Schadenereignisses können wir den Vertrag kündigen."

  • Hier wurden ein paar Sachen vermischt...

    Steinschlag:
    Wenn repariert werden kann, muss man keine SB zahlen.
    Wenn Scheibe ausgetauscht werden muss, dann zahlt man 300€ Teilkasko SB.

    R+V Versicherung:
    Falls man die hat und der Schaden höher als 300€ Teilkasko ist und man die SB von 300€ gezahlt hat, kriegt man das erstattet von der Versicherung.

    Die kündigen auch nicht einfach so nach einem Schadensereignis.
    Die kündigen, wenn die Vorsatz feststellen oder in seltenen Fällen bei sehr großen Schäden.

    Ich habe schon zweimal innerhalb einer Abo Laufzeit von R+V mir SB erstatten lassen und kam auch keine Kündigung.

  • Mag sein. Nachdem im Abo Thread ja lange und ausgiebig über Kundenservice, wie teuer manche Anbieter seien etc. diskutiert wurde, wollte ich dies nur anmerken. Klar kann jeder selbst entscheiden ob er eine unberechtigte Forderung bezahlt um langfristig Kunde bleiben zu können. Kunde eines Unternehmens zu bleiben welches rechtswidrige Forderungen stellt, wäre nicht mein persönlicher Fall. Aber dies muss natürlich jeder selbst abwägen.

  • Welcher Abo-Anbieter stellt keine Forderung wegen eines Steinschlags?

    keiner.


    Aber sobald du sagst hier Steinschlag dies das, muss ich eigentlich nicht zahlen wegen Gerichtsurteil. Kriegst du halt die Kündigung.

    So wurde in der Facebook Gruppe berichtet.


    Dazu kommt das die Facebook Gruppe jetzt übrigens komplett moderiert wird.


    - jeder Beitrag muss freigeschaltet werden. Was das heißt muss ich denke nicht weiter ausführen.

  • Welcher Abo-Anbieter stellt keine Forderung wegen eines Steinschlags?

    Ich korrigiere: Kunde eines Unternehmens zu bleiben welches rechtswidrige Forderungen stellt und bei Widerspruch eine Kündigung ausspricht, wäre nicht mein persönlicher Fall.