Neu in der Mietwagenbranche - Tipps, Tricks und Dinge, auf die man achten sollte?

  • Moin,


    ich bin relativ neu in der Mietwagenbranche, interessiere mich aber schon seit längerem dafür. Ich bin im Moment 20 Jahre alt und möchte in dieser Branche als Selbstständiger anfangen, weshalb ich mir ein paar Tipps einholen wollte, da ich noch nicht so viele Kontakte habe.

    Ich habe überlegt, eine Sportwagenvermietung zu starten und diese in 3 Branchen aufzuteilen:

    1. Natürlich etwas Lautes und Starkes, womit die Leute Krach machen können und angeben können (Audi RS3, BMW M4, Mercedes CLS 53 usw.).
    2. Etwas Luxuriöses für den Alltag, wo man auch die Familie mitnehmen kann oder für Geschäftstätige (Audi A7/S6, 7er BMW, Mercedes E/S-Klasse).
    3. Etwas Besonderes, was man nicht so oft sieht oder etwas für den Sommer (Cabrios, Nissan GTR, Corvette C8).

    Da wollte ich jetzt fragen, wie man am besten beim Autokauf vorgeht und worauf man besonders achten sollte, also ob man das am besten mit Krediten macht, Leasingautos oder Eigenkapital...


    Ich freue mich und bin dankbar für jede Hilfe.

  • Bedarfsanalyse, geeigneten Standort finden, Autos kaufen, bezahlbare Selbstfahrvermietfahrzeug-Versicherung finden und dann hoffen.

    Im Zweifel immer so viel Kapital in der Hinterhand haben, dass der Totalverlust eines Fahrzeugs zu verkraften ist.


    Edit: es gibt eigentlich jährlich hier Anfragen in dieser Form. Da gibt es also irgendwo in der Tiefe schon einige Tips. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Bedarfsanalyse, geeigneten Standort finden, Autos kaufen, bezahlbare Selbstfahrvermietfahrzeug-Versicherung finden und dann hoffen.

    Im Zweifel immer so viel Kapital in der Hinterhand haben, dass der Totalverlust eines Fahrzeugs zu verkraften ist.


    Edit: es gibt eigentlich jährlich hier Anfragen in dieser Form. Da gibt es also irgendwo in der Tiefe schon einige Tips. :)