Neu in der Mietwagenbranche - Tipps, Tricks und Dinge, auf die man achten sollte?

  • Moin,


    ich bin relativ neu in der Mietwagenbranche, interessiere mich aber schon seit längerem dafür. Ich bin im Moment 20 Jahre alt und möchte in dieser Branche als Selbstständiger anfangen, weshalb ich mir ein paar Tipps einholen wollte, da ich noch nicht so viele Kontakte habe.

    Ich habe überlegt, eine Sportwagenvermietung zu starten und diese in 3 Branchen aufzuteilen:

    1. Natürlich etwas Lautes und Starkes, womit die Leute Krach machen können und angeben können (Audi RS3, BMW M4, Mercedes CLS 53 usw.).
    2. Etwas Luxuriöses für den Alltag, wo man auch die Familie mitnehmen kann oder für Geschäftstätige (Audi A7/S6, 7er BMW, Mercedes E/S-Klasse).
    3. Etwas Besonderes, was man nicht so oft sieht oder etwas für den Sommer (Cabrios, Nissan GTR, Corvette C8).

    Da wollte ich jetzt fragen, wie man am besten beim Autokauf vorgeht und worauf man besonders achten sollte, also ob man das am besten mit Krediten macht, Leasingautos oder Eigenkapital...


    Ich freue mich und bin dankbar für jede Hilfe.

  • Bedarfsanalyse, geeigneten Standort finden, Autos kaufen, bezahlbare Selbstfahrvermietfahrzeug-Versicherung finden und dann hoffen.

    Im Zweifel immer so viel Kapital in der Hinterhand haben, dass der Totalverlust eines Fahrzeugs zu verkraften ist.


    Edit: es gibt eigentlich jährlich hier Anfragen in dieser Form. Da gibt es also irgendwo in der Tiefe schon einige Tips. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Bedarfsanalyse, geeigneten Standort finden, Autos kaufen, bezahlbare Selbstfahrvermietfahrzeug-Versicherung finden und dann hoffen.

    Im Zweifel immer so viel Kapital in der Hinterhand haben, dass der Totalverlust eines Fahrzeugs zu verkraften ist.


    Edit: es gibt eigentlich jährlich hier Anfragen in dieser Form. Da gibt es also irgendwo in der Tiefe schon einige Tips. :)

    Viele Menschen haben Bedarf, da ich in Hamburg lebe und viele Leute hier wohnen, aber nicht genug Geld haben, um sich ein Fahrzeug zu kaufen. Ich habe mich bereits nach Selbstfahrvermietfahrzeug-Versicherungen umgesehen und ein paar gute Angebote gefunden.


    Ich habe auch schon im Forum nach meiner Frage gesucht, aber bisher nicht viel gefunden, da es für mich bisher etwas unübersichtlich ist.:)


    Sorry es so sagen zu müssen , wenn du dich hier schon nach Tipps erkundigts, gibt es nur eine Sache dazu zu sagen:


    Lass es

    ???!?

  • Das sind alles so allgemeine Fragen, wenn du da schon fragen musst..


    Schau sportwagensiegmund oder oz_sportwagenvermietung auf insta. Das Ding kannst du auf deine Region angepasst fast 1:1 kopieren.

  • Ich verstehe deine Motivation, den Gedanken haben viele junge Leute und bestimmt auch schon fast jeder von uns: viele tolle Autos besitzen und fahren, während irgendwelche andere Menschen den Kredit dafür abbezahlen und im besten Fall springt noch ein netter Profit dabei raus. So läuft das in der Praxis aber leider nicht.


    Es gibt schon einige Gründe, warum (seriöse) Sportwagenvermietungen nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen: es ist einfach ein sehr kapitalintensives und riskantes Geschäft, dass man nur sehr mühsam profitabel betreiben kann.

  • BeMine

    Hat das Thema geschlossen