Sixt FRA Terminal 1 Diamond Lounge

  • Leider musste ich heute am 12.07.2024 eine schlechtere Erfahrung am FRA DIA machen.


    Ich hatte vom 12.07 - 15.07 eine Reservierung für die Fahrzeugklasse FDAR gebucht mit bereits enthaltenem Schutz mit 2500€ SB.


    Zuerst konnte mir man kein Fahrzeug in der gewünschten Klasse FDAR zur Verfügung stellen und ich sollte mich auf ca. 1-2h Wartezeit einstellen.


    Die 2. Option wäre ein Upgrade auf PDAR gewesen, welches 46€ pro Tag hätte kosten sollen, welches auf Nachfrage bezüglich des Diamond Status und ein kostenfreies Upgrade nicht möglich wäre. Nach meiner Ansicht: FDAR -> PDAR ein Fahrzeugupgrade der nächsthöheren Fahrzeugkategorie. Oder liege ich hiermit falsch ?


    Nach 5 Minuten konnte man dann doch noch einen BMW 320D ausfindig machen, welcher meiner Ansicht sich in der Klasse FDAR befindet, laut Mitarbeiterin kann ich das Fahrzeug nur mit einem gewählten Smart Schutz Paket von ca. 35€ pro Tag mitnehmen, da das Fahrzeug ein Premium Auto ist und sich nicht in der Klasse FDAR befindet.


    Mir wurde erneut angeboten 1-2h zu warten oder das Smart Schutz Paket zu buchen, nach weiteren 10 Minuten warten, wurde mir schließlich doch angeboten das Auto ohne Smart Schutz Paket mitnehmen zu können.


    Ich fühle mich als Diamond Kunde sehr enttäuscht, ich musste tatsächlich ein Vielfaches länger warten als an den normalen Schaltern am Flughafen Frankfurt Terminal 1, welche ein Stockwerk darunter liegen und dort wurde mir für ein klassengerechtes Fahrzeug auch nie einen Smart Schutz aufgezwungen oder 1-2h zu warten, finde ich wirklich unterirdisch.


    Dazu kommt noch, dass ich nach der Abholung und einer 30min Fahrt feststellen musste, dass in diesem Fahrzeug bereits ordentlich geraucht wurde und mir sehr übel würde nach kurzer Zeit. Daher musste ich mich wieder zur Station begeben und das Fahrzeug austauschen gegen ein klassengerechtes Fahrzeug aus FWAR, leider habe ich hier auch kein kostenloses Upgrade auf Diamond erhalten.


    Sind diese Erfahrungen normal oder ist das ein Einzelfall ?


    Ich miete dort 1-2 die Woche dort ein Fahrzeug und wurde noch nie so behandelt.


    Vielen Dank

  • na wenn das alles so stimmt, dann wurdest du ja komplett verarscht.

    Ja, habe alles zu 100% ehrlich geschildert, wie es heute passiert ist. Hatte sogar noch einen Zeugen dabei, konnte noch nie so eine ähnliche Erfahrung machen wie Heute, ob am FRA oder Ausland.

  • na wenn das alles so stimmt, dann wurdest du ja komplett verarscht.

    Dazu kommt noch, dass mir zuerst ein Schlüssel für einen BMW X3M mitgegeben wurde, welches ich erst am DIA Parkplatz feststellte und erneut die Schlüssel tauschen musste😂 gegen den 320D.

  • Hätte ich genau so mitgenommen nach deiner Erfahrung. Dia Lounges von Sixt sind finde ich eh nur ein nettes Gimmick, eigentlich der komplette Status wenn man es so nimmt

    Ja, hast schon recht, wollte aber nicht noch unnötig Ärger bekommen, da ich auch noch nicht das Mindestalter von 25 Jahre erfülle.

  • Nach 5 Minuten konnte man dann doch noch einen BMW 320D ausfindig machen, welcher meiner Ansicht sich in der Klasse FDAR befindet, laut Mitarbeiterin kann ich das Fahrzeug nur mit einem gewählten Smart Schutz Paket von ca. 35€ pro Tag mitnehmen, da das Fahrzeug ein Premium Auto ist und sich nicht in der Klasse FDAR befindet.

    Wie bitte

  • Echter oder gekaufter Diamond-Status? Also wenn man 1-2x pro Woche was mietet und offenbar schon so viel gemietet hat, dass mit unter 25 schon ein Diamond-Status verliehen wurde (schaffen andere, die viel und regelmäßig mieten, nach 10 Jahren nicht), dann frag ich mich, warum man sowas mit sich machen lässt und nicht direkt nach dem Stationsleiter fragt. Oder das Up erstmal schluckt und dann vom CS wieder rausnehmen lässt.


    Ja, hast schon recht, wollte aber nicht noch unnötig Ärger bekommen, da ich auch noch nicht das Mindestalter von 25 Jahre erfülle.

    das mit dem Mindestalter ist schon komisch, du hast doch im August 2016 schon XSAR gemietet, warst da nicht erst 17 und wie geht das? Irgendwas passt hier nicht.

  • Ich wollte einfach mal wissen, was hinter ihm steckt, 26 Beiträge seit 2016 überschaubar, also hab ich mal kurz reingeschaut. Sehr interessant und auf die Erklärung bin ich schon sehr gespannt….

  • Ich muss ihm aber lassen, dass ich es ihm abgekauft habe, auch die anderen Geschichten von ihm klangen plauibel. ;)


    Kreativ ist er, das muss man ihm lassen, oder er will sein Alter einfach nicht wahr haben. :D

  • Es ging 2016 um eine XDAR Miete von meinem

    Vater, damals hatte ich tatsächlich noch keinen Führerschein und auch keinen Diamond Status oder Ähnliches.


    Sorry wenn es hier zu Unstimmigkeiten kam.


    Die Geschichte ist tatsächlich nicht ausgedacht und wurde bereits auch an den Diamond Service weitergeleitet.


    Entsprechende Nachweise über die Reservierung, Fahrzeugtausch und Bilder der Zigarettenreste im 320D kann ich natürlich per PM nachreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von macht62 ()