Leider musste ich heute am 12.07.2024 eine schlechtere Erfahrung am FRA DIA machen.
Ich hatte vom 12.07 - 15.07 eine Reservierung für die Fahrzeugklasse FDAR gebucht mit bereits enthaltenem Schutz mit 2500€ SB.
Zuerst konnte mir man kein Fahrzeug in der gewünschten Klasse FDAR zur Verfügung stellen und ich sollte mich auf ca. 1-2h Wartezeit einstellen.
Die 2. Option wäre ein Upgrade auf PDAR gewesen, welches 46€ pro Tag hätte kosten sollen, welches auf Nachfrage bezüglich des Diamond Status und ein kostenfreies Upgrade nicht möglich wäre. Nach meiner Ansicht: FDAR -> PDAR ein Fahrzeugupgrade der nächsthöheren Fahrzeugkategorie. Oder liege ich hiermit falsch ?
Nach 5 Minuten konnte man dann doch noch einen BMW 320D ausfindig machen, welcher meiner Ansicht sich in der Klasse FDAR befindet, laut Mitarbeiterin kann ich das Fahrzeug nur mit einem gewählten Smart Schutz Paket von ca. 35€ pro Tag mitnehmen, da das Fahrzeug ein Premium Auto ist und sich nicht in der Klasse FDAR befindet.
Mir wurde erneut angeboten 1-2h zu warten oder das Smart Schutz Paket zu buchen, nach weiteren 10 Minuten warten, wurde mir schließlich doch angeboten das Auto ohne Smart Schutz Paket mitnehmen zu können.
Ich fühle mich als Diamond Kunde sehr enttäuscht, ich musste tatsächlich ein Vielfaches länger warten als an den normalen Schaltern am Flughafen Frankfurt Terminal 1, welche ein Stockwerk darunter liegen und dort wurde mir für ein klassengerechtes Fahrzeug auch nie einen Smart Schutz aufgezwungen oder 1-2h zu warten, finde ich wirklich unterirdisch.
Dazu kommt noch, dass ich nach der Abholung und einer 30min Fahrt feststellen musste, dass in diesem Fahrzeug bereits ordentlich geraucht wurde und mir sehr übel würde nach kurzer Zeit. Daher musste ich mich wieder zur Station begeben und das Fahrzeug austauschen gegen ein klassengerechtes Fahrzeug aus FWAR, leider habe ich hier auch kein kostenloses Upgrade auf Diamond erhalten.
Sind diese Erfahrungen normal oder ist das ein Einzelfall ?
Ich miete dort 1-2 die Woche dort ein Fahrzeug und wurde noch nie so behandelt.
Vielen Dank