ADAC Clubmobile - Ausstattung

  • Hi zusammen,

    ich überlege uns ein Clubmobil über den ADAC für den Urlaub zu mieten.

    Preislich wäre das relativ attraktiv und mir wurden telefonisch Autos wie Nissan Qashqai und Seat Ateca (also IDMR) gennant.


    Ich weiß meine Frage wird sich nicht allgemeingültig beantworten lassen, aber dennoch wäre ich über Erfahrungen dankbar!

    Und zwar wäre meine Frage zu der Ausstattung der Autos. Wir würden über 2,5T KM fahren und deswegen würde ich ungern in einer nackten Basis ohne Tempomat und Navi sitzen.

    Ich würde mal vermuten, dass die Autos nicht 10 Jahre alt sind und dann sollte so was ja auch Standardausstattung (zumindest bei Privatkauf) sein.


    Deswegen wenn jemand Erfahrung zu der Ausstattung hat, wäre ich über jede Nachricht glücklich! Und mir ist auch klar, dass ich kein Leder mit Massagefunktion erwarten kann, aber sowas wie Tempomat und Navi (Carplay) wäre für mich schon Mindestanforderung.

    Einmal editiert, zuletzt von atch ()

  • Das kommt wirklich immer auf das Auto hat.

    Als Ersatzwagen für ein defektes Auto , gab es ein Golf 1.5 TSI Aut. Der war ok ausgestattet mit ACC und Agarhaken , 2 Zonenklima , SHZ.

    Es gibt halt auch z.b Golf ohne Sonderausstattung und als Schalter.


    Auf Frage ob man was mit z.b. ACC reservieren kann , war die Antwort wir wissen erst 2 Tage vorher maximal Bescheid, weil die halt auch als Ersatz weggehen.

  • Das kommt wirklich immer auf das Auto hat.

    Als Ersatzwagen für ein defektes Auto , gab es ein Golf 1.5 TSI Aut. Der war ok ausgestattet mit ACC und Agarhaken , 2 Zonenklima , SHZ.

    Es gibt halt auch z.b Golf ohne Sonderausstattung und als Schalter.


    Auf Frage ob man was mit z.b. ACC reservieren kann , war die Antwort wir wissen erst 2 Tage vorher maximal Bescheid, weil die halt auch als Ersatz weggehen.

    Alles klar, danke für deine Antwort.

    Weißt du ob man im Voraus reservieren kann und dann die 2 Tage vorher anrufen kann und dann sich ein Auto aussuchen kann oder initial möglich?

    Oder ist auch eine "Verhandlung" vor Ort mit den RSA wie bei Sixt etc. möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von atch ()

  • Das ist tatsächlich sehr abhängig vom Fahrzeugmodell. Soweit ich weiß kann man nur Fahrzeuge mit Navi buchen, das sollte also immer dabei sein und manchmal bekommt man dadurch dann auch das größere Infotainmentsystem. Tempomat und Automatik war bei mir eher selten vorhanden, die Fahrzeuge waren aber oft nicht älter als ein Jahr.


    Sofern mehrere Fahrzeuge vorhanden waren durfte ich meist selbst auswählen, ist aber sicher auch Stations- und Situationsabhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von Clarity ()

  • Ich hatte bisher nur ein Clubmobil nach nem Marderschaden und das war vor knapp 2 Jahren ein VW Touran 1.5TSI Schalter.


    Der war tatsächlich recht komisch konfiguriert. Zwar waren ACC, Navi, 2-Zonenklimaautomatik und PDC v+h an Bord, aber keine Sitzheizung und auch kein Licht-/Regensensor.


    Hatte 16000 und ein paar zerquetschte Kilometer drauf, wird also noch nicht allzualt gewesen sein.

  • Okay, danke für eure Antworten. :60:

    Ich bin mal gespannt, aber ich denke die Entscheidung fällt für ADAC. Durch die unl. Zusatzfahrer einfach im Vergleich deutlich billiger..

    Ich rufe einfach mal an und frag was am besten ist und notfalls dann vor Ort mal freundlich fragen was aktuell gutes da ist :)