Fragen und Erfahrungen mit GoldCar

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken mal Goldcar am Airport Faro zu buchen.

    VK mit 0SB ist selbstredend.

    Muss man da ansonsten noch auf irgendwas unerwartetes gefasst sein oder passt das dann?

  • wenn es jedesmal unterm Tisch knallt, wenn du probierst die Kaution mit der Amex zu leisten, dann bitte doch den RSA einfach ein bisschen Abstand zu halten von seinem Arbeitsplatz beim nächsten Versuch.


    Dann kann er nicht jedesmal aufs Kabel unten treten, damit das Gerät abstürzt ;)

  • Kollegin hatte aus Kostengründen sich dafür entschieden, bei Goldcar am PMI zu mieten.


    Schlange war erst mal zwei Stunden, dann wurde ihr von der RSA erklärt, dass die Allianz Versicherung, die sie wohlgemerkt über die Goldcar Webseite gebucht hatte, nicht wirken würde. Zusätzliche Versicherung hätte für 10 Tage nochmal €270 gekostet. Ihr Ehemann hat sich dann dagegen entschieden, allerdings waren sie so verunsichert, dass sie mit dem Wagen nur zum Hotel in Port Soller sind und ihn da dann bis zur Rückfahrt zum Flughafen haben stehen lassen


    sie meinte, bei Avis und Sixt wäre keine Schlange gewesen

  • Bei den Preisen, die Sixt am PMI aufruft, ist das keine Überraschung. Goldcar bleibt für Mieter mit Erfahrung eine gute Wahl. Für sehr seltene Mieter eher weniger.

    Dem kann ich zustimmen. Bei Goldcar kann man gerne auch in das "Key'n'Go"-Paket investieren: 0€ SB drin und keinen Kontakt zu Mitarbeitenden, da Automatenbedienung. War im Juni bei mir immer noch wesentlich günstiger als SIXT. Auto war top und in der ersten Saison.

  • Das war über die britische Webseite - keine Ahnung, was sie genau gemacht hat aber hat laut ihr €80 gekostet. Kann auch sein, dass es über ein Vergleichsportal war, habe da nicht genau nachgefragt