Hallo zusammen,
wir planen im Oktober einen Aufenthalt in Island und benötigen dafür einen Mietwagen. Insgesamt wird es sich so auf ca. 6 Tage Mietdauer belaufen.
Folgendes ist (aktuell) gewünscht:
- Möglichst Allrad
- Automatik
- 0€ SB direkt über den Anbieter
Das günstigste Angebot habe ich über https://www.icerental4x4.is/ gefunden. Mit Suzuki Vitara Automatik (o.ä.) kam ich inkl. 0€ SB bei ~450€ raus. Leider habe ich hier im Forum keine Informationen über den Anbieter gefunden, die Online-Reviews sind soweit in Ordnung, jedoch nicht überragend. Was mich hier noch am ehesten stört ist ein nötiger Shuttle zum Parkplatz/Anbieter.
Wenn ich über die größeren Vermieter gehe komme ich auf folgende Preise:
Sixt - Mitsubishi Eclipse Automatik für 668,13€
Europcar - Suzuki Vitara Automatik für 675,98€
Avis - Suzuki Vitara Manuell für 521,00€, nächsthöhere Klasse wäre für Kia Sportage Automatik bei 607,00€
Hertz - Hyundai Tucson Automatik für ca. 430,00€, die SB 0€ muss für umgerechnet 20€ pro Tag hinzugebucht werden, somit ~550,00€ für das Paket
Bei Hertz gäbe es zudem einen Tesla Y für knapp 600,00€
Generell finde ich die die Übersicht bei Hertz bzgl. der Abdeckung der 'Super CDW' etwas undurchsichtig. Über den ADAC ließen sich wohl Preise von ca. 500 - 550€ realisieren, Mitgliedschaft liegt aktuell nicht vor, ist jedoch kein unüberwindbares Hindernis.
Gesucht habe ich für folgende Daten: 21.10.2024 zu 00:00 Uhr bis 26.10.2024 zu 23:00 Uhr.
Ich freue mich über jeden Tipp sowie über Erfahrungen zu den aufgeführten Vermietern, insbesondere zu Ice Rental 4X4.
Schönen Abend!