Was kann ich tun: Abgezockt von Europcar Edinburgh

• Achtung Abzocke: es wird ohne Aufklärung eine Road Assist über fast 10 Eur PRO TAG untergeschoben (so ein schutzbrief kostet sonst keine 40 Eur IM JAHR)

Man soll schnell und unter Zeitdruck an vieleN

n Stellen unterechreiben. Mündlich kein Wort von Zusatzkosten.... das ist unseriös und wird in den Rezensionen von zahlreichen Kunden so kritisiert...nie wieder Euoropcar!

Was gibt es dür Möglichkeiten sich zu wehren und das Geld zurück zu bekommen?

• Sorry, aber gerade im Ausland sollte man sich zum einen nicht zu Unterschriften drängen lassen und sich zum anderen nicht davor scheuen nachzufragen, wie hoch die Gesamtkosten sein werden oder was für Kosten noch dazu kommen sollten.
    Ist im Nachgang natürlich leicht gesagt, aber ich glaub das Geld musst du als Lehrgeld verbuchen - dafür passiert dir das sicherlich kein zweites Mal.

• Willkommen pastix

Das Geld wirst du als Lehrgeld abschreiben müssen. Europcar wird auf deine Unterschrift unter dem Mietvertrag verweisen. Und wenn du denkst das geht nur bei Europcar so, da muss ich dich enttäuschen. Das macht jede Autovermietung Mitarbeiter bevorzugt in Urlaubsgebieten und Flughäfen also da wo die Kunden meist in Eile oder der Landessprache nicht mächtig sind.

Mir gerade auch bei Avis Stockholm passiert. Der Posten "Insassenunfallversicherung" wurde doch "zufällig" beim Mietvertragvorzeigen vom, schwarzen Strich des einkreisen der wichtigen Vertragsbestandteilen übermalt. So ein Zufall aber auch. 40€ Lehrgeld abgezockt.

• Man kann selbstverständlich reklamieren und auf Kulanz hoffen. Ich habe zugegeben vor etlichen Jahren EC Deutschland so lange EC Italien nerven lassen, bis Italien mein Geld für einen unberechtigt berechneten Schaden zurück gezahlt hat. Hat sich über ein halbes Jahr hingezogen, aber hat geklappt.