Europcar über Check24 - Verlängerung

  • Hallo zusammen,


    habe bisher viele Jahre bei verschiedenen Vermietern direkt gemietet, jetzt das erstemal über Vermittler Check24.


    Europcar 34 Tage, Preis ok. Tarif CP1NLDE-CAR RT 28+ D LIM NPP INS ICL.Auto JDAR.


    Mit Zusatzvertrag TUI cars usw.. Es gab ein paar unterschiedliche Angaben, dazu vielleicht andermal.



    Der Mietvertrag ist - soweit ich das auf dem Dokument sehen kann - zwischen Europcar und mir abgeschlossen.


    10 Tage vor Ablauf war ich in der Station, um zu erfragen, wie ich ggf. verlängere und was das kostet.


    Habe dann von einer MA - nach Aufruf meines Vertrages im PC - gesagt bekommen: "Preis für 1 Woche mehr ist x, für zwei Wochen mehr ist y. Bei zwei Wochen mehr müßten wir allerdings den Wagen tauschen, der hier geht zurück zum Hersteller."


    Ok.


    Ich: "Wie informiere ich Sie? "


    Antwort von einem zweiten MA, der mit auf den Vertrag geschaut hatte: "Sie mailen uns" und ich habe von ihm die direkte e-mail-Adresse der Station aufgeschrieben bekommen.


    Bisher, bei Anmietungen und bei der Erstattung von Öl habe ich bei Europcar immer verläßliche Informationen erhalten, war sehr zufrieden und hatte nun Optionen zu planen.



    Nachdem ich vor dem geplantem Ablauf eine Verlängerung per e-mail mitteilte, mailte mir ein anderer MA, daß bei Miete über Check 24 keine Verlängerung möglich sei und ich den Wagen an einer Station zum tagesaktuellen Preis neu anmieten müsse. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Wagen auf dem Weg zum Flughafen und nach drei Tagen zurück.


    Ich war, wie gesagt, persönlich in der Station um sicher zu sein, nichts falsch zu machen. Natürlich ist es nicht sinnvoll, bei einer Miete zu Preisen, die sich auf einen guten Monat beziehen dann Tagespreise zu zahlen, wenn man verlängern möchte.


    Hat jemand mit dieser Situation Erfahrungen?


    Gibt es die (von mir nicht gefundene) Möglichkeit bei Check24 zu verlängern?


    Eure Einschätzung?


    Danke vorab, Grüße


    Bnu

    Einmal editiert, zuletzt von Bnu ()

  • Ich biete biete mich an, darauf hinzuweisen, dass neue Profile leider manchmal fakes sind, insbesondere vorsichtig wäre ich, wenn sie als ersten Post einen Text hinlegen, der aussieht wie frisch aus dem bing translator - ich wäre also vorsichtig, wie viel mehr als die Buchungsnummer von CHECK24 und den Account ich im ersten Schritt per PN rausgeben würde.


    Ansonsten, zu Deiner eigentlichen Frage: Meiner Erfahrung nach sind Vermieter bei Broker-Mieten schon zugeschnürt, sehen das aber nicht sofort, daher kann es durchaus sein, dass den MA in der Station gar nicht klar war, dass es sich um einen Broker handelt.


    Dass es deutlich teurer wird, überrascht mich daher nicht, wobei die Kurzfristigkeit und weniger die Anzahl der Tage ein Problem werden können. Generell würd ich aber Check 24 kontaktieren und gucken, was die können.