Guten Tag,
durch mein duales Studium arbeite ich in Nürnberg und studiere in Düsseldorf. Um unsere Sachen von einem Ort zum anderen zu transportieren, mieten wir uns immer zu dritt über unser Firmenportal einen Wagen bei Sixt. Wir haben die Fahrzeugklasse "Kompaktwagen Klassik" als Automatik gewählt. Bei der Reservierung wurde uns ein Audi angezeigt, was uns überraschte, da dieser normalerweise für Fahrer ab 21 Jahren gedacht ist.
Als wir bei Sixt ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass wir den Audi nicht fahren dürfen und es keine Kombis mehr gibt. Stattdessen erhielten wir eine Limousine mit Schaltgetriebe, nämlich den Opel Crossland. Bei der ersten Probefahrt fiel uns auf, dass keiner von uns mehr richtig Schaltgetriebe fahren kann. Ich selbst bin seit meiner Fahrprüfung mit 18 Jahren keinen Schalter mehr gefahren und werde nächste Woche 21.
Leider hatte die Sixt-Station bereits geschlossen und der Mitarbeiter an der Hotline versprach, sich zurückzumelden. Bisher ist jedoch nichts passiert. Wir werden jetzt versuchen, das Fahrzeug umzutauschen, da der Kofferraum für unseren mehrwöchigen Aufenthalt in Düsseldorf deutlich zu klein ist. Ich bin gespannt, ob das klappt. Falls ihr noch Tipps habt, könnt ihr sie mir gerne geben.
Vielen Dank!