Meine aktuelle Miete

  • Über das vergangene Wochenende gab es von den Orangenen für CWMR upsellfrei FWAR als Audi A4 Avant mit dem 40 TFSI quattro als Maschinist und SOMMERREIFEN (!). Die App bot zuvor upsellfrei lediglich einen handgeklöppelten Crossland an, am Schalter wurde dann ein Grandland vorgeschlagen, den ich mir auch ansehen durfte. Nach etwas Smalltalk gab es dann den A4 kostenlos, dieser hätte sonst ca. 30€/Tag extra gekostet.


       


    Leider muss man nun den QR-Code am Tablet scannen und seine Schäden selbst fotografieren und hochladen. Bei Schäden an der Frontschürze hat man so auch gleich paar Dehnübungen geschafft. Da der A4 aber erst einen Monat alt war und erst 2.800 km gesehen hatte, blieb es bei 2 neu entdeckten Vorschäden.


       


    Im Gegensatz zum A4 von EC 3 Wochen zuvor ist die Ausstattung nicht mehr so umfangreich, dafür gibt es eine neue Optik beim Virtual Cockpit und den geliebten Tempowarner, der BLP beträgt 63.200 €. Durch den Allrad lag der Verbrauch nun bei ca. 5,5l - 6,5l pro 100km, also etwa 0,5l höher als beim reinen Frontkratzer.

    Gewünscht hätte ich mir eine Lordosenstütze und für die Optik verdunkelte Scheiben hinten.


    Bis bald, :203:

  • MPower92 hast du wenigstens noch beim Beck gegenüber in der Zentrale was zum Snacken geholt - der Kuchen soll ganz in Ordnung sein.


    Morgen bin ich auch da - sieht aber schlecht aus. Es ist wohl ein A8 im Rücklauf.....und die kennt man ja zu Genüge bei Orange.

  • Für gebuchtes CCAC gab es heute für die nächsten 4 Tage CCAE in Form eines VW ID.3 Pro (Facelift?) von EC Erfurt. Er hat schon 7000km runter und ist 2 Monate alt.

    Anmietung war etwas merkwürdig. Für den EQE 300 wollte man 110€ mehr, ich sagte, das er mir dafür nicht gut genug ausgestattet ist und ich das letzte mal extreme Rückenschmerzen hatte. Man wollte mir daraufhin weiß machen, dass ich ja keine Ahnung habe und es bestimmt kein EQE war. Nachdem ich gesehen habe, dass der ID.3 in CCAE läuft, fragte ich das klassengerecht da ist. Darauf erwiderte der RSA mir nur „sie haben kompakt gebucht, die Buchstaben nach C sind egal“. Eine kurze Diskussion später, in der mir der RSA einen Golf Handschalter geben wollte und sagte, dass das C am Ende bei EC wohl für WLTP>400km stand, gab mir der RSA den ID MV und es ging los.
    Bis jetzt schlägt er sich ganz gut, hätte nur wirklich gern den 77kWh Akku gehabt.

    Ausstattung ist mit Assistenzpaket, Uni Grau, ACC auch etwas mau.

  • LDAR ergab bei SIXT Leipzig für das Wochenende nach vorheriger Rücksprache und gegen großzügigen Rabatt einen 200 km alten BYD Seal aus FDAC (M-QD) mit großem Akku in schwarz. Klassengerecht war nichts aufzutreiben, ich hätte sonst freie Auswahl im Parkhaus gehabt. Im Verbrennersegment wäre das höchste der Gefühle ein Velar oder ein X3 M40 gewesen, dann lieber den elektrischen Exoten.

    Schauen wir mal, ob mich BYD nach dem Fiasko mit dem Atto 3 nochmal abholt.


    Grundsätzlich gehen die Seal und Seal U jetzt entgegen der ursprünglichen Planung wohl doch in die normale Vermietung.


  • IWAR bei Sixt in Dortmund ergab einen neuen (im Bezug aufs Modell) VW Passat.

    Einige kleine Vorschäden waren vorhanden die aber kaum zu sehen sind. Ausstattung und Farbe versprechen eine angenehme Fahrt.
    Leider ist wohl bei der Buchung über nen externen Reiseservice nachweisbar mein Status rausgeflogen. FDAR in Form einer Mercedes C180 wäre aber ohne Upsell bedient worden. Der Passat erschien mir aber stimmiger.

    Als Upsell wären noch M440i als Coupe, Grand Coupe und Cabrio sowie ein SQ8 und einiges weiteres möglich gewesen. Letztlich entschied ich mich dagegen, in Kürze steht die Entscheidung für ein Firmenwagen an und da kommt mir ein Test des Passat und des neuen Infotaiment des VW Konzerns sehr gelegen.

  • Für die Sixt Happy Hour wurde für 15€/ Tag CCAE gebucht. Den Klassenvertreter MG4 wollte ich schon immer mal probesitzen. An der Station gab es dann leider nichts elektrisches, obwohl ad hoc sogar noch Polestar 2 buchbar war. Also eröffnet, dass es eine reine Spaßmiete ist und ich dann lieber stornieren würde. Als Angebot gab es sonst noch einen Benziner Tiguan und den neuen Mini Coutryman. Fand ich beides nicht wirklich spannend. Kurz vorm Storno kam aber noch "wir haben noch einen Land Rover". Das System wollte 51€ up pro Tag, die ältere RSA meinte nur trocken "jetzt nicht mehr". Beim Vertrag akzeptieren gesehen, dass es ein Diesel Evoque P200 ist. Nicht mein Traumauto, aber für das Geld gerne probieren. Außerdem ist die Farbe nicht ganz langweilig. Bleibt bis Sonntag.

    Direkt nach dem Losfahren kam "Tempomat und Kollisionassistent nicht verfügbar". Mal sehen ob sich das beheben lässt, habt ihr dazu Ideen?

    Ansonsten sollen morgen mehrere 520d Touring angeliefert werden 😏

    Einmal editiert, zuletzt von WagonLover ()

  • Seit Dienstag begleitet mich alt bekannte Kost in Form eines Audi A3 SB 35TFsi von okmobility am MUC.


    Anmietung verlief reibungslos. 3 von 4 Counter besetzt und nur 5 Minuten Wartezeit.


    Die A3 von okmobility sind ja hier mittlerweile bekannt. Für mich ist es jetzt die 5te oder 6te A3 - Miete. Immer wieder top und man weiß, was man bekommt für sein Geld. Bleibt noch bis morgen.

  • Es ist nur kurzfristig - bis morgen. Auf nen nackten A8 hatte ich keine Lust und morgen dropped dann ein schoener X5. Dann hab ich gesagt, sollen sie X mit X bedienen (sind -1) und dann komm ich morgen wieder und tausche. Fahr sowieso nicht viele km bis dahin. Nehmen und geben. Leben und leben lassen. Karmakonto auffüllen und so. Weiss auch noch gar nicht, wie der aussieht und ihn im Parkhaus stehen lassen, bin mit dem privaten wieder abgehauen. :D

  • naja, gestern waren 5 counter offen und locker 50 Leute standen da.

    Das mit der Wartezeit müssen sie noch besser in den Griff bekommen.

    Ehrlich? So viele Leute habe ich da noch nie warten sehen.
    Aber ja, bei 50 Leuten geht da schonmal locker ne 1h drauf. Puuuuh, glück gehabt am Dienstagmorgen.