Meine aktuelle Miete

  • Meine Miete für die Wochenend-Heimfahrt bei :203: Freiburg Güterbahnhof gab für gebuchtes FDAR von gestern bis Sonntag Abend als Upgrade einen Audi A6 45 TDI Quattro Kombi aus LWAR mit knapp 2000 km auf dem Tacho.


    Weiterhin angeboten wurde ein X5 gegen Upsell, welchen ich aber dankend ablehnte.

    Karten-Roulette und kurzer Hinweis auf die fehlende VK (über KK Abgedeckt) gingen erfreulich angenehm und schnell über die Bühne.


    Dem Fahrzeug fehlten leider ACC und HUD.

    4-Zonen Klimaautomatik und die Lederausstattung wiederum konnten die Mitfahrer begeistern.


    Vielen Dank an die Station, bis nächste Woche!

  • Von Dollar/Hertz am TXL gab es gestern für 2 Tage einen Opel Mokka X PET AUT (140 PS). Fährt, wie so ein Mokka eben fährt. Auf den 30-35 km kann ich da nicht wirklich viel prüfen. EZ 13.05.2019, ca. 6.475 km bei Abholung (auf dem MV fehlen leider die letzten knapp 1.300 km).

    Hier noch Bilder.

    An Ausstattung nicht wirklich geschaut:

    - Tempomat

    - Komfortzugang

    - Automatik

    - Navi

    -....

    Für den Preis in Ordnung. Ärgere mich nur, dass ich nicht doch den Kuga genommen habe.

  • Von :203: HH Reeperbahn gab es am vergangenen Wochenende diesen netten C63s AMG. Wurde im Vorfeld auch gebucht, da mir das Risiko eines möglichen Upgrades zu hoch war, ins Klo zu greifen. War an dem Sonntag gleichzeitig auch das "größte" Fahrzeug im Parkhaus. Alternativ standen noch haufenweise M2 und ein 840d rum. Der GTC Roadster, auf den ich spekuliert hatte, war leider unterwegs. Innenausstattung war bis aufs Sportlenkrad gefühlt Serien C-Klasse mit guter Ausstattung. Kein Burmester, dafür aber Panormadach. Der Kollege ist je nach Fahrweise sehr durstig, den Spruch "V8 läuft, V8 säuft." gibt es allerdings auch nicht ohne Grund. Da es ausschließlich eine Spaßmiete war, hat der Benz auch ordentlich Feuer bekommen und stand gefühlt häufiger an der Tankstelle als auf der Straße. Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, da ist die Vorfreude auf den E63 AMG Anfang September gleich noch ein Stück größer. :)


  • Bei mir gab es übers Wochenende gestern Abend am SXF bei Avis für gebuchte Gruppe I (über Opodo) klassengerecht einen VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang-Handschalter.


    Hat die einfachen LED-Scheinwerfer, 3-Zonen-Klima, Komfortsitze vorne, ACC bis 210km/h und das kleine Navi.


    Mietvertrag war durch mein Prefered Profil schon fertig. Abholung hat keine 3 Minuten gedauert.


    Alternativ standen auch noch Ford Mondeo Kombi und Opel Insignia Kombi da. Beides Benziner. Von daher ziemlich kundenfreundlich, dass der Vertrag gleich auf den Passat ausgestellt war.


    Vielen lieben Dank an AVIS SXF. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190810/fc00d54867107293b7c933ee3f7df998.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hast du einen Filter drüber gelegt, Uze , oder ist das wirklich das Designo diamantweiß? :love:


    Andererseits - von einem Foto, das ins Internet geladen (und wohl komprimiert wurde) und auf einem Handydisplay angezeigt wird auf Lackfarben zu schließen, ist auch eher schwieriges Unterfangen ^^

  • Es war ja so klar. Nachdem meine Frau mal einfach so bei unserer AVIS Premiere einen 125i bekam, dachte ich eine Woche darauf - was die kann, kann ich schon lange und reservierte erneut Gruppe K am DRS. Und zwar diesmal für mich. Noch mal schnell durch das Parkhaus gelatscht und drei! GTI entdeckt. Aber auch einen Volvo V40 T3. Und was bekomme ich? Na klar.




    GTI wäre natürlich gegangen, aber nur gegen Aufpreis. Da das Fahrzeug aber nur als DFB Pokal Transporter für den Katzensprung nach Zwickau dienen sollte und ich nur von Freitag Abend bis Sonntag Mittag gebucht hatte, da ich morgen dienstlich weg fliege, war es mir das nicht wert und auf eine Diskussion darüber, warum ich für ein Fahrzeug der gleichen Gruppe extra zahlen soll hatte ich nach 4 anstrengenden Seminartagen keine Lust.


    Aber abgesehen davon will ich mich gar nicht beschweren. Der Volvo ist natürlich etwas in die Jahre geraten, aber macht bis auf den etwas popeligen Bildschirm durchaus nach wie vor was her. Ja die Bedienung ist etwas fummelig, aber das hat Volvo halt so an sich.






    Wenn man mal bedenkt was Europcar in DCAR derzeit teilweise so anbietet, dann ist nach meinen beiden Erfahrung jetzt Gruppe K bei Avis die deutlich bessere Wahl. Der Volvo ist für einen Kompakten sehr gut ausgestattet, alles da was man braucht, inkl. sehr schöner und super bequemer Sitze und kleinen hübschen Details.





    Der 152 PS Benziner zieht ausreichend und die Automatik arbeitet gut. An sich also nichts zu beanstanden, schade natürlich, dass man die GTI lieber in der Garage lässt, als einem Kunden zwei Tage Spaß zu gönnen, aber mein Gott, so ist das halt, wenn innerhalb einer Klasse die Bandbreite so groß ist.


    In dem Sinne - Sport frei!


    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Hast du einen Filter drüber gelegt, Uze , oder ist das wirklich das Designo diamantweiß? :love:


    Andererseits - von einem Foto, das ins Internet geladen (und wohl komprimiert wurde) und auf einem Handydisplay angezeigt wird auf Lackfarben zu schließen, ist auch eher schwieriges Unterfangen ^^

    Das ist bei Tageslicht normales Rentnersilber



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das ist bei Tageslicht normales Rentnersilber



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Entschuldige, ich meinte den Post über deinem. Du warst nur schneller als ich, weswegen ich es erst ohne Zitat oder Userverknüpfung postete. Die habe ich nachträglich erst eingefügt. :)

  • Hab ich gestern auch vor mir gehabt. Der Fahrer schien aber ganz zufrieden und war also kein Mietwagenforist :D


    Das ist genau die Herausforderung: die Mehrheit der Kundschaft, die vor/neben einem am Tresen begegnen sind völlig entspannt, egal was man Ihnen auftischt als Fzg.

    MWTler sind per se Enthusiasten was Autos angeht.


    Gestern Abend auf ner Geburtstagsparty, erzählte die 25 jährige Studentin davon, wie Sie mir ihrer Freundin in Irland einen kompakten manuellen Focus bekamen für 100 EUR am Tag(1 Woche Miete).

    Dabei hätten Sie so gern doch Automatik gehabt, weil die Freundin nur diese fährt i.d.R. Am Schalter wurden mal eben noch zusätzliches Upsell von 25 EUR abverlangt dafür. :-(


    Da fiel mir nix mehr ein zu!

  • Gestern Abend auf ner Geburtstagsparty, erzählte die 25 jährige Studentin davon, wie Sie mir ihrer Freundin in Irland einen kompakten manuellen Focus bekamen für 100 EUR am Tag(1 Woche Miete).

    Dabei hätten Sie so gern doch Automatik gehabt, weil die Freundin nur diese fährt i.d.R. Am Schalter wurden mal eben noch zusätzliches Upsell von 25 EUR abverlangt dafür. :-(

    https://www.amazon.de/Frauen-a…5524557&s=gateway&sr=8-12

  • Also auf ner Studentenparty war das mal der Einstieg in ein längeres Gespräch.

    Ach, du brauchst nen Leihwagen? Ich besorg dir was günstiges ;)

    Gab dann am Ende einen voll abgesicherten Polo fürn Fuffie von Sixt, statt nem Polo von Avis für 90€ mit der normalen SB. Und das alles nur für ne Mische für mich, ich sollte meine Beratungspreise überdenken.

    Ontopic: Golf IV von meiner Werkstatt um die Ecke. Der S4 vom Chef ist leider kaputtgegangen und der neue RS4 geht nicht mehr als Werkstattersatz an Kunden raus, schade eigentlich. Den alten S4 hat mein Vater mal bekommen, als sein Auto in der Reparatur war.

  • Bei EC habe ich SFAR gebucht. Bei Abholung sollte es ein Q3 werden, den ich dankend abgelehnt habe, da dieser nur in JDAR eingruppiert ist.

    Kurz über mein Verhandlungsgeschick und das Upgrade auf einen A6 Avant 40 TDI gefreut, bis ich eine Delle reingefahren habe...

    Mit dem Q3 wäre das eventuell nicht passiert. :/

    ICHI wird es hoffentlich richten.