Vermieter: SIXT
Abholstation:
Rosenheim
Rückgabestation: Rosenheim
KM-Stand Abholung:
ca. 6013
Gefahrene KM: ca.1000
Erhaltenes Fahrzeug: BMW Z4
Sdrive 30i
Motor: 6 Zylinder, 258 PS
Durchschnittsverbrauch:
9,5l
Dauer: 2 Tage
Ich bin an der Station vorbeigefahren
und habe den Z4 stehen gesehen, und da ich die nähsten 2 Tage frei
hatte, habe ich mir gedacht den nehm ich einfach mal mit.
Also zu
Hause angekommen und direkt angerufen, und siehe er war frei, als ich
ihn dann kurze Zeit später abgeholt habe traf ich auf einen super netten
und kompetenten RA dieser erklärte mir alles und wies mich auch
umfassend in das Fahrzeug und seine Besonderheiten ein.Leider war das
Fahrzeug nicht gewachen, er meinte kein Problem und drückte mir nen 10er
in die Hand...Es stand übrigens noch einer auf dem Hof in
dunkel-grau...
Als erstes musste ich mich an die echt lange und
unübersichtliche Motorhaube gewöhnen, gerade auch im Parkhaus,
gewöhnungsbedürtig, aber dafü kann man ja die PDC zu Schalten, also kein
Problem, man sitzt echt tief und recht weit hinten, wenn ich mich
umgedreht habe kam immer wieder das Smart gefühl auf, da dachte ich mir
früher auch immer, wenn dir hier einer hinten rauffährt hast du
schlechte Karten
Das Wndshot fand ich dann im Kofferraum also ran damit Verdeck auf
und los, auf nach München, also bis 80 km/h ist es recht gut auszuhalten
und ab 130-140 km/h ist es dann schon echt ein bissl zugig.aber dafür
kann man ja die Fester (2 geteilt) an den Seiten hochfahren, das hilft
schon ein bissl.
Mein erster Eindruck vom Motor, wow
was ein geiles Teil hab ich von BMW auch nicht anders erwartet top
klang übrigens auch vom Auspuff mit gelegentlichen Fehlzündungen (so ab
120Grad) und im Stand ein schönes, tiefes blubbern. Aber warum schaltet
die Automatik nicht hoch?! Also hab ichs selber gemacht mit den
Schaltwippen, btw. sequetiell mit dem Schalthebel, mir ist dann
aufgefallen, das ich den Sportmodus eingestellt hatte wegen dem besseren
Fahrwerk (übrigens echt top nur beim starken Bremsen geht er gut tief
in die Knie) aber warum hält mich das Getriebe dann ständig bei 5000
u/min wenn ich doch den Fuss vom Gas genommen habe und nur noch
ausrolle, da kann er doch ruhig schalten...hmmm naja....Zum Fahrwerk
noch mal er schiebt in schnellen Kurven ein wenig stark über die
Vorderräder naja so war jedenfalls mein Gefühl.
Der Motor sonst ist schon klasse, was besonders Spaß macht sind Sprint
aus dem Stand da geht der echt brutal vorran ich denke mit einem
Schalter hätt ich das nie geschafft(hatte hinten auch 255 Schlappen
drauf mit nem super Grip), runter von der bremse und voll drauf (uuuups
die nächste Ampel mhhhh wo sind den die anderen, aso die fahren gerade
erst an )
Kixk down kann ich nicht bemängeln auf der Landstraße echt super zum
überholen.reagiert super zackig.
Was mir nicht gefällt das Auto möchte immer über mich bestimmen, ich
möchte auf der Landstraße in den 4ten Schalten also klick an den Paddls
und keine 5 sekunden später bin ich wieder im 5 ten...warum ist das nur
so? ich würde mir einen manuellen Modus wünschen ( das gleiche übrigens
auch umgekehrt, auf der BABbei 180 ich schalte in den 6 ten kurze Zeit
später zag 5ter obwohl die Drehzahl ausreicht und ich die
Geschwindigkeit nur gehalten habe....) das erhöt in meinen Augen nur den
Spritverbrauch.Vielleich soll das Fahrzeug halt immer laut zu hören
sein
In den Bergen (egal ob Kesselberg oder hoch zum Obersalzberg 24%) spielt
sich der gewaltige Hzbraum aus, schön wie man da an den Golfs
geschmeidig vorbeizog.
Einmal fing es leicht an zu tröpfeln und ich dachte mir an der Ampel
machst du schnell das Verdeck zu, also Taste gedrückt und den grünen
Leuchtpfeil übersehen, also bin ich leicht um die Kurve gerollt und
wollte an der Bushaltestelle um die Ecke anhalten, nur leider blieb das
Verdeck stehen sobald ich das Gaspedal nur antippte(mir war so als ginge
es bis 20km/h).
Fazit
Disign: top
Schaltung: Verbesserungswürdig (manueller Modus gewünscht) wenn man auf
Sport oder + schltet läuft er dauerhaft bei 3000-4000 aber ich wollte
doch nur das Fahrwerk straffer haben und eine direktere Lenkung...naja
so isses nun mal (der Fun macht wet)
Navi: wie immer top bei BMW
Motor: der burner ( nun gerne auch mal den 35 is) man gewöhnt sich doch
recht schnell an die Leistung (warum auch immer das so ist)
Auspuff: super Klang gerade bei höheren Temperaturen
Innenraumgeräuch auch bei 250 kann man noch mit einander
Reden(geschlossen) offen s.o.
Überholprestige: mittelmäßig
Verarbeitung: top
Sitze: könnten ein bißchen mehr Seitenhalt vertragen
Multimedia: top sogar mit Anschlussmöglichkeiten für ipod oder USB unter der Mittelarmlehne
Bremse wir nach ein paar starken Bremsungen ein wenig weich, aber sonst
gut zu dosieren
Spaßfaktor der 2 Tage enorm inklusive einem schönen Sonnenbrand.
Ich danke hiermit nochmal SIXT Rosenheim und dem Top Mitarbeiter, der weiß wie man mit Kunden umzugehen hat.
*bitte meine Kritik an dem Fahrzeug nicht überbewerten, das ist meckern auf hohem Niveau*
aslo ich bin aufjedenfall Z4 versaut, da muss jetzt schon was geiles kommen, das mich erstmal wieder so weghaut, vllt. mal ein Porsche o.ä.
http://img821.imageshack.us/img821/2773/dsc00444.jpg
http://img816.imageshack.us/img816/4417/dsc00447.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/4188/dsc00448.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/8830/dsc00441t.jpg
http://img808.imageshack.us/img808/3607/dsc00439e.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/5920/dsc00434z.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/9578/dsc00433.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/4394/dsc00432m.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/5738/dsc00431.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/4440/dsc00430.jpg
http://img810.imageshack.us/img810/8321/dsc00429.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/9766/dsc00428q.jpg
Bilder ausgebunden. Viel zu groß und nicht MWT-Konform.
Achtung Handyuser: Bilder sind über 2 MB groß!
//GordonShumway